Zitat:
|
Zitat von Schupfende Gummiwand
....... Aus sportlicher Sicht war es aber dennoch eine Meisterleistung von Ginnheim, nach dem Erreichen des Klassenerhaltes nur noch mit einer Rumpftruppe anzutreten. Auch für Königstädten ging es um nichts mehr und die Mannschaft ist auch im letzten Spiel noch komplett angetreten.
|
Beck war nun mal verhindert.
[/QUOTE]
Auch ich möchte diese leicht unverschämte Aussage eines offensichtlich doch nicht ganz so guten Verlierers nochmal aufgreifen.
Zum Zeitpunkt des SGE-Spiels befand ich mich an dem Platz, an dem ich im Moment auch sitze, im Büro. Ich dachte nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss, aber obiges Zitat zeigt mir, dass es wohl doch erforderlich ist. Ich kann auch gerne eine Bescheinigung meines Arbeitgebers vorlegen, wenn das gewünscht ist. Du kannst auch gerne Deinen Mannschaftkameraden Uwe fragen, wenn Du das anzweifelst, der hat mir nämlich schon mehrfach nahegelegt, den Arbeitgeber zu wechseln, damit ich auch mal ein wenig Freizeit habe. Im Übrigen gehöre ich gar nicht zum Stamm in dieser Saison, habe insgesamt nur 11 von 22 Einsätzen, und das auch nur, weil viele Ausfälle (mehrere Verletzungen, Umzüge, berufliche veränderungen) zu verkraften waren.
Auf die Im Ausland befindlichen Mannschaftskollegen hat ja unser Mannschaftsführer schon hingewiesen (vielleicht hätten wir über Flugkostenerstattungen mit DoNi reden sollen???), wie auch auf die von vornherein begrenzten Einsätze des eigentlich pausierenden Erker, der für ganze drei Spiele zur Verfügung stand (Entschuldigung bei der Gelegenheit, dass wir uns gegen Raunheim, Oberrad und Bergen-Enkheim ein wenig mehr ausgerechnet haben, als gegen die SGE; vielleicht versteht man das außerhalb von DoNi ja wenigstens).
Bleibt nochmal zu sagen: Ein 9:0 sieht nicht schön aus, aber bevor man, wenn auch ein wenig zwischen den Zeilen, Manipulationsvorwürfe äußert, und das auch noch öffentlich hier im Forum, sollte man sich die Mühe machen, bei den Betroffenen nachzufragen, wie ein Ergebnis zustande kam, wenn es einen denn so ärgert. Lieber hätte ich mich an diesem Sonntag mit der "Bank" gemessen, als nüchterne Büroarbeit zu verrichten (das würde mein chef aber nicht bescheinigen), zumal ich mich momentan für ein solches Duell ein wenig besser gewappnet sehe als in der Vorrunde.
Ganz nebenbei: DoNi hatte sicherlich genügend Möglichkeit, das selbst gesteckte Ziel aus eigenen Kraft zu erreichen. Vielleicht sollte man sich besser in dem Bereich mal nach Ursachen auf die Suche machen. Eine wäre zum Beispiel folgende: Gegen DoNi hat auf unserer Seite Erker auch nicht gespielt, wie auch Brassat und Pfannstiel, der wiederum gegen die SGE dabei war; die Aufstellungen unterschieden sich also im Wesentlichen lediglich dadurch, dass gegen DoNi Beck (Pfannstiel nicht) und gegen die SGE Pfannstiel (Beck nicht) dabei waren. Die Ergebnisse lauteten: 9:0 und 9:2. Hier hat also die SGE gegen ein gleichermaßen geschwächtes team einfach mehr rausgeholt. Also, lieber erstmal vor der eigenen Türe kehren!
Noch ein Aspekt: In der Vorrunde holten wir gegen die SGE ein 8:8 (s. vorhergehender Beitrag schon), dabei fehlten uns die Nummern 2, 3 und 6, also auch drei Leute. Es läuft eben mal so, und mal so.
Nochmal auf mich persönlich bezogen: Ich war in der Vorrunde gegen SGE ddabei, in der Rückrunde gegen DoNi, macht auch hier ein ausgeglichenes Verhältnis.
Es kann also nicht im Geringsten die Rede davon sein, dass wir abgeschenkt hätten und bewusst DoNi benachteiligen wollten.
Ich hoffe, das reicht, um hier den vorgebrachten Vorwurfen ein wenig zu begegnen. Schlimm dass es überhaupt notwendig ist.