Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2002, 18:26
Piotr Piotr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Piotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
regel -> schwachsinn

hallo,

also ich denke die aufschlagregel wird ihr ziel auf jeden fall verfehlen, ob das ziel nun längere ballwechsel oder höhere attraktivität oder beides heisst...
natürlich denken manche spieler ab und zu, dass sie zu unrecht verloren haben weil sie die aufschläge vom gegner nicht gekriegt haben... aber genausogut könnte man sich darüber aufregen, dass der topspin des gegners zu schnell war usw. ... verlieren macht halt nie spaß ;-|
außerdem werden die ballwechsel durch so eine regel wohl kaum länger und sicher nicht attraktiver... gute aufschläge kann man trotzdem noch machen, manche leute nehmen halt einfach schlecht an, da führt kein weg dran vorbei... auch ist bei den ballwechseln trotzdem noch nach dem 2. topsin schluss, auch wenn man den aufschlag rüberbringt...
für mich ist diese aufschlagregel so, wie wenn man ein langweiliges 0:0 im fussball mit punktabzug bestrafen würde... jede sportart hat eine seite die einem vielleicht nicht so gefällt...

also mein fazit: regel -> schwachsinn

| Wenn geschrieen wird "Es lebe der Fortschritt!",
| dann frage stets: "Der Fortschritt wessen?"
| Lec, Stanislaw Jerzy