Salut @all
brauch mal dringlichst den rat von euch Noppen-Gurus!
bis vor kurzem (so ca einer woche), hab ich seit anbeginn meines TT-daseins NI Beläge gespielt (die letzt 2-3jahre bryce FX 2,1 geklebt). früher war die rückhand insbesondere das block konter- und harte spin spiel meine stärke. leider hat sich das in den letzten jahren geändert und meine VH ist wesentlich stärker geworden und dafür die RH zunehmend unsicherer. Die Blocks gingen noch, aber speziell der erste angriffsball und schüsse waren mehr oder minder zufallsprodukte und nicht besonders gefährlich.
Deshalb hab ich jetzt mal ne kurze Noppe getestet, nämlich den Joola Stackato von nem manschaftskollegen in 1,7 glaub ich, und geklebt.
Siehe da, das spiel mit der Rückhand klappte wie in frühesten Zeiten mit NI belägen: gefährliche eröffnungsbälle, harte schüsse, sichere schupf bälle. der block war dann natürlich etwas langsamer als mit den NI, aber dafür fieser. Rundum, mir scheint die kurze Noppe muss mal ausgiebiger gespielt und im wettkampf getestet werden.
Jetzt die frage, welcher NI belag solls werden: Der stackato hat mir sehr gut gefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch bessere tipps!?
Meine RH technik würde ich von vorn bis hinten als 100% lehrbuchmäßig beschreiben( sieht immer toll aus, bringt nur leider nix, vor allem die top spins von hinten)
Als ich die noppen das erste mal gespielt hab, klappten gleich gute Spins, auch von weiter hinten und harte konter-bälle sowieso, was mich erstaunt hat, selbst der schupf ball war gefährlicher.
hauptsächlich spiel ich mit der RH block + konter sowie den eröffnungsball, gelegentlich wird natürlich auch geschupft. Spielstärke dürfte irgendwo ziwschen BL-BOL und LL liegen je nach bundesland und tagesform
also leute, bitte bitte helft mir bei der noppen-findung!!!
danke, mfg Rieko
PS: Spiele als Holz das Werner Schlager Carbon Light, gibbet nur in Japan, direkt über BTY, ist ne etwas langsamerere ausgabe des Schlager Carbon. auf der VH Bryce FX 2,1mm frischgeklebt.