Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 15:47
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl Bamboo

Hi,

spiele den Bamboo jetzt für mehrere Wochen und fand irgendwie, dass meine Gegner bei meinen ersten Gehversuchen mit diesem Belag (hatte vorher nie lange Noppen gespielt) recht große Probleme hatten. Da reichte schon ein fast einfaches Hinhalten und es gab bei ihnen Probleme mit dem Return.
Allerdings haben meine Gegner jetzt - wo ich eigentlich viel besser mit dem Belag klarkomme, sprich: Ich weiss jetzt mehr oder weniger, wie er tickt - sehr viel weniger Probleme. Fast keine mehr.
Habe gelesen, dass der Bamboo mit der Zeit recht griffig wird. Weiss jetzt nicht, wie lange sowas dauert, aber kann das der Grund sein und woran merke ich richtig, ob mein Bamboo recht noch glatt oder griffig ist?

Wenn ich einen Ball nehme und mit diesem unter leichtem Druck vertikal drüber gehe, stelle ich fest, dass der an den Außenseiten wirklich drüber geht wie bei einer glatten Oberfläche. In der Mitte aber, wo ja mein Haupttreffpunkt des Balles ist, merke ich schon einen gewisse Reibung. Kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das noch der Norm eines glatten Belages entspricht.

Hat da einer von euch Erfahrung mit und kann mir helfen?

P.S.:
Spiele sogar schon mit dem Gedanken auf den Superblock zu wechseln. Spiele ja eigentlich sowieso mit den Noppen am Tisch. Dieser ist ja auch glatt und da habe ich noch nicht gelesen, dass der nach ner Zeit griffig werden soll.
Auch soll da die Schnittumkehr um einiges besser sein. Was meint ihr?