Thema: Zeitspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 00:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zeitspiel

Zitat:
Zitat von Umpire
Endlich legt mal jemand nicht nur grammatikalisch sondern auch nach dem Sinn aus. Ich würde mich "bedanken", wenn mein Gegner mich bei 10:9 frägt, ob ich nicht auch Zeitspiel wünsche. Nimmt man zusätzlich zu dieser Auslegung nach dem -mutmaßlichen- Willen des Regelverfassers noch den m.E. von Pinguin klar interpretierten englischen Wortlaut, so spricht m.E. sehr vieles (um nicht zu sagen fast alles) dafür, dass in einem Satz ab 9:9 keine Einführung der Wechselmethode mehr möglich ist.
Die Verfasser der Regeln haben wohl nicht mit dem juristischen Eifer eines Diskussionsforums gerechnet Es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern ehe es zum ersten Präzedensfall kommt.