Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 00:05
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welche Kurze Noppe? HILFEEEEEEEEE

Rieko hat aber geschrieben, dass er vorher den Bryce Fx 2,1 geklebt hatte. Da ist der Staccato in 1,7 sicherlich langsamer.
Dass du einen Friendship 802 mit 2,4mm spielst, hast du ja schon mal erwähnt. Ich denke, schneller wird es kaum gehen.

Um mal Borussenpete's Liste fortzuführen:
Tsp Miracle OX: Komischerweise stört dieses Hardbat recht gut, viele Gegner hatten Probleme damit. Ich denke das lag daran, dass der Gegner bei meinen Konterbällen und Schüsssen immer komplett leere Bälle bekommen hat. Viel Gefühl, aber dafür auch weniger Möglichkeiten im Vergleich zu KN mit Schwamm. Habe damit immerhin 1. BZK unten 9:3 gepielt.
Friendship 802 mit 1,8 Red magic Sponge: Sehr harte Kombi, aktive Bälle wunderbar, passiv kam ich damit nicht klar
Double Fish 820 A 1,8: war mir zu schwammig, habe ihn aus lauter Frust nach 3 mal spielen runtergerissen, hätte mit mehr Training vllt. was werden könen.
BTY Relop Attack 1,7: war mir auch viel zu schwammig, hatte damit kein Gefühl.
TSP Spectol 1,5: Bin vom 820 auf den Spectol gewechselt. Klasse Ding. gar nicht so kompromisslos wie immer beschrieben. Im Schupf und Rückschlag kann ich damit sehr viel Schnitt geben. Auf Unterschnitt kann man damit sehr sicher anziehen. Blocken, Kontern und Schuss gut. Ich spiele ihn seit ein paar Wochen und komme immer besser zurecht.

Naja, ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft. Denn es gibt unter kurzen Noppen viel grössere Unterschiede als unter Noppeninnen. Man muss einfach testen und dann eine KN finden, mit der man zurecht kommt und diese dann länger spielen, damit man Gefühl für die Noppe bekommt. Letzteres dauert (bei mir) immer viel länger als bei Noppeninnen.

Gruß,
Jan