|
AW: Saison 05/06 Tipps
Die Relegation fand in den letzten Jahren immer bei einem der beteiligten Vereine statt, womit ich natürlich nicht sagen will, dass es sich damit um eine Gesetzmäßigkeit handelt. Da es für die Relegation kein Geld gibt, ist es schwerer, einen neutralen Ausrichter zu finden, außerdem müsste sich darum jemand kümmern... Die Ausrichtung durch Neukölln war einfach nur ein Vorschlag von mir.
Ein bißchen sieht es ja so aus, als sei der Staffelleiter abgetaucht, weswegen ich hoffe, dass der Spielausschussvorsitzende die ganze Geschichte an sich zieht. In den letzten Jahren gab es immer wieder Hickhack um den Termin, auch die Vereine wurden spät informiert. Im vorigen Jahr wurde die Relegation nicht zu Ende gespielt, nachdem die ersten beiden Mannschaften (Tegel und Hertha 06) feststanden. Es war aber eigentlich schon absehbar bzw. nicht ganz unwahrscheinlich, dass es auf Grund der überregionalen Konstellationen zu einem Nachrücker kommen konnte. So war es dann letztlich auch, und es dauerte bis August, ehe dann das noch offene Spiel um den letzten Bezirksligaplatz gespielt war.
|