Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 10:45
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Kurze Noppe? HILFEEEEEEEEE

Hallo Rieko
Block „natürlich“ langsamer als mit Noppen innen?
Naja dann solltest du erstmal an deiner Blocktechnik feilen, bevor du ein zu schnelles Urteil darüber ablässt. Die meisten Kurznoppen sind erheblich schneller als NI

Für kurze Noppen hätte ich da einen Geheimtipp für dich:
Speedy soft dtecs
Eine der besten Kurznoppen die ich bisher gespielt habe.
Block aktiv und passiv total sicher (es gibt keinen Topspin den man damit nicht blocken kann)
Oft hat man bei Kurznoppen Probleme mit weichen TS……. Beim Speedy soft nicht!!
Schuss ist eine Klasse für sich…. aber das braucht Übung
Im Schupfen bekommt man ordentlichen Schnitt rein, sodass dir keiner die Bälle nur so um die Ohren ziehen kann.
Die Noppe hat auch sehr gute Halbdistanzqualitäten (nur nicht mit dagegenziehen, sondern mit dagegenschiessen)
Ansonsten kannst du am Tisch fast alles wie mit einem NI Belag machen. (Flippen Topspsin)

Nur hat die Sache einen Haken
Speedy soft dtecs spielt sich nicht einfach Noppen drauf und gut
Also nach 1-2 Stunden Training kannst du kein Urteil abgeben. Du brauchst minimum 2-3 Wochen je nach Trainingsaufwand um die Noppe sicher zu spielen. Aber die Investition hat sich bei mir gelohnt. Ich wollte sie anfangs schon runterreisen. Zum Glück habe ich’s nicht gemacht.
Es braucht eben seine Zeit bis du die Noppe beherrscht……..und auch die Vorteile schätzen kannst.

So ist es aber mit vielen Noppen. Die Umstellung braucht seine Zeit, selbst wenn du am 1. Trainingsabend super klar kommst, kann es dir passieren, dass das Feeling nach ein paar mal nachlässt und du kommst gar nicht mehr zurecht. Erst wenn deine Leistungen mit Noppe konstant sind kannst du sagen ob das was für dich ist.
Beim Kurznoppenspiel musst du dein Spiel umbauen. Am effektivsten ist das Spiel nahe am Tisch. Je nach Gegner kann das natürlich variieren. Aber für das Konter / Block / Schussspiel am Tisch sind die wie gemacht. Dazu VH Topspin und Schuss am Tisch.

Gruss Joe