Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 21:17
TheKing TheKing ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Können Noppenspieler zu NI-Spielern werden?

Hallo Joe

Ich habe vor 2 Jahren mein Rückhandspiel auf GLN umgestellt, nach ca. 35 Jahren mit NI.
Ich hatte eine Rückhand mit NI, die wesentlich besser war als meine VH.
Der Grund für die Umstellung auf LN war, daß ich immer empfindlicher wurde auf der RH gegen drallige, seitlich verrissene Aufschläge, die dem Gegner oft gleich den Punkt brachten oder den Schuß zum Punkt. Und auch der Block gegen TS wurde immer schlechter. Dabei war ich, wenn ich einmal im Spiel war,
ziemlich gut mit viel Unterschnitt beim Schupf, Block, Konter und vor allem mit überraschenden Schüssen.

Ich stehe grundsätzlich dicht am Tisch und blocke die Bälle des Gegners. Mit der VH schiesse ich. Abwehr mache ich gar nicht.

Ich habe zwar hoch positiv im unteren Paarkreuz Kreisliga abgeschnitten, bin aber so unzufrieden wie Du es warst. Der Block auf TS mit den LN klappt bei mir zwar hervorragend, nur habe ich so gut wie keine Gegner, die in dieser Klasse einen guten TS Angriff praktizieren. Und das übliche klein klein,
hin und herschupfen, schlechte Möglichkeiten auf leere Bälle, einfach passiv sein zu müssen, bereitet mir trotz aller Erfolge keine wirkliche Freude.

Meine alte Neigung, mit der RH zu schiessen, wird mir mit der GLN oft zum Verhängnis, weil es einfach schwer ist, damit zu schiessen.

Weil ich nunmal empfindlich bin bei der Aufschlagannahme, möchte ich auch nicht zurück zu NI. Da ich noch nie mit kurzen Noppen gespielt habe, weiß ich nicht, ob nicht auch da die
Annahme von stark verrissenen Aufschlägen schwierig ist.

Hast Du oder jemand aus dem Forum, der diesen Thread liest, die Erfahrung, um mir sagen zu
können, ob es eine LN gibt, mit der ich wie bisher die gefürchteten Aufschläge eliminieren kann, und
zwar mit Druck nach vorn und mit der ich auch angreifen kann und die einen guten Schuss zulässt.

Ich habe bisher gespielt:
RH Globe 979 und C8 in OX, VH Desto F3 und Andro Revolution Quad , beides 1,8
Holz Re-Impact KKS I und Spezial (VH wie Backspin Pressure und RH Katap.entkoppelt.

Ich habe erprobt; Virus II schon besser für Schuss, aber zu harmlosbzw. zu langsam.

Ich habe noch im Besitz: Hallmark Original schwarz!!, Meteor L 8512, RITC 837 und Fakir,
die ich noch testen kann. Alles in OX.

Als alter und auch erfahrener Spieler weiß ich schon, daß es die „eierlegende Wollmilchsau“
nicht gibt und auch der Belag allein nicht spielen kann . Vielleicht aber gibt es doch einen Belag,
der meine Spielanlage besser unterstützt als das bisher gespielte Material.

Ich freue mich auf Eure fundierten Ratschläge.

The King