Zitat:
|
Zitat von Waldner-Fan
Bedanke mich hiermit erst einmal für sehr guten Ratschläge.
Ich spiele sehr gerne Beläge mit weichen Schwamm, deshalb glaube ich nicht, dass der Tackfire C für mein Spiel eine gute Alternative darstellt.
Außerdem möchte ich einen griffigen und keinen klebrigen Belag spielen.
-> wahrscheinlich kommt daher der Tackiness D daher auch für mich nicht in
Frage
Fazit: brauche Belag mit weichen Schwamm, guter Kontrolle, viel Effet und möglichst hohem Tempo
Ich sehe, jetzt sind echte Experten gefragt 
|
uiuiiiiiiiiiiiii.........
Jetzt wirds kompliziert. Alles gleich gut geht natürlich nicht !
Kommt jetzt drauf an was du unter "Effet" verstehst und ab wann ein Belag für dich "weich" ist.
Der Tack C ist bekanntlich sehr weich . Tack D und Super Defence schätze ich so beide um 35°. Der Tack D hat ab Schwammstärke 1.9mm ordentliches Tempo und taugt auch dann als sicherer VH Angriffsbelag.
Ansonster fallen mir an weichen und guten Belägen noch Samba und Mambo ein. Nicht gerade Schnittmonster, aber wenn frischgeklebt kann man herrliche Topspingranaten mit viel Effet produzieren.
Ich persönlich bevorzuge aktuell den Andro Quad 420. Der hat 42° und ich empfinde den trotzdem nicht als hart. In 1.6mm auf der Rückhand ist er auch sehr gut und hat ordentlich Tempo, ist aber nicht zu vergleichen mit Abwehrspezialbelägen à la Tackiness C und Super Defence.
Ein Kollege von mir schwört auf der RH auf den Andro Impuls. Auch sehr interessant für Schupfspiel und Topspin. Der Belag hat aber 30° , ist bei Block und Konter deswegen nicht die gerade 1. Wahl. Für mich einfach zu "schwammig" wie eben auch der Tack C.
Ich bleib dabei : Der Super Defence in 1.3mm resp. 1.6mm ist ideal für dich!

Ich hatte in etwa das gleiche Problem. Mit dem tack C konnte ich fast nicht angreifen und Flips und Blockbälle waren einfach zu harmlos. Bin damals auch gerade von Tack C 1.7mm auf Super Defence 1.3mm gewechselt und war begeistert vom Schnitt und den Angriffsmöglickkeiten.