Hallo Tobias,
danke für den Tip. Warum werden denn die SpinPips verboten ? Am Verhältnis Länge zu Breite kann es ja wohl kaum liegen und behandelt werden sie ja auch nicht sein.
Zum Badman kann ich nur sagen, daß du halt ein "Noppenamateur" bist. Schon als "hauptberuflicher" Noppi hatte ich ziemliche Gewöhnungsschwierigkeiten - und ich habe sehr viele Langnoppen gespielt -. Erst am dritten Trainingsabend kam dann das Gefühl. Jetzt allerdings ist das Geheule auf der anderen Seite des Tisches für mich recht angenehm.
Auch hier kann ich nur in aller Deutlichkeit sagen, daß alle, die dem Badman einen geringeren Störeffekt als z.B. Piranja2org oder Bamboo, den Badman offensichtlich nicht richtig spielen können. Bei mir hat der Badman OX den bei weitem größten Störeffekt. Ich bin zwar nur Popel (Kreisklasse), aber eine meiner Bekannten(Damen 2.Bundesliga) spielt ebenfalls den Badman OX und stimmt meiner Beurteilung ebenso zu wie ein weiterer Bekannter (Herren Oberliga vorne). Der bleibt allerdings bei seinen Feint Soft, weil ihn der Störeffekt nicht interessiert.
------------------
|