Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2002, 15:08
T.Becker@Troika.de T.Becker@Troika.de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T.Becker@Troika.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlagregelung

Puh ist das kompliziert in diesem Forum. Aber echt total genial gemacht. Endlich habe ich mal eine tolle Seite bezüglich TT gefunden. Jetzt aber genug vom Lob. Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen und mir konnte bisher keiner so richtig sagen, was diese Regelung bringen soll.
Mein Standpunkt zum Thema Aufschläge:
(Als Prämisse soll noch erwähnt sein, dass ich selbst auch sehr von diesen Aufschlägen profitiere)
Ich habe mir diese Aufschläge angeeignet, indem ich mich 2 Jahre lang in meinen Keller zu meinem Roboter begeben und Aufschläge en masse geübt und zuvor von Profivideos theoretisch gelernt habe. Diese "harte Arbeit" soll jetzt mit einer Regelung vernichtet werden? Es steht doch jedem Menschen auf der Welt frei, das gleiche Procedere durchzuführen. Aber weil vielen entweder das theoretische Verständnis oder das Händchen zur Durchführung dieser Aufschläge fehlt wird dann darüber lamentiert, dass diese verboten werden sollen. Der Aufschlag ist der einzige Schlag im TT, den der Gegner nicht beeinflussen kann. Ich habe mir dies zum Nutzen gemacht und alle mir gegebenen Möglichkeiten ausgereizt, mein Optimum zu erreichen. Aber das sieht keiner ein. Was soll eigentlich mit dieser Regelung bewirkt werden? Wird etwa die Hypothese aufgestellt, dass mit dieser Regelung jetzt Tausende in die TT-Hallen strömen, um das neue Sportwunder zu beobachten? Wie oft werden im Profisport direkte Punkte mit Aufschlägen gemacht? Zumeist werden sowieso nur leere oder mit wenig Unterschnitt gespielte Aufschläge gemacht. Dort ist es meiner Meinung nach eh egal. Nur in den unteren Klassen wird diese schwammige Regel für sehr viel Streit sorgen...................... Bitte um Kommentare!........
Gruß an alle Sportkameraden

Die nun folgende Beleidigung habe ich, auch in deinem Interesse, gelöscht. Bitte halte dich an die Spielregeln (oberster Grundsatz: Fairness). MfG, Team TT-NEWS, Andreas Görtz.