Mal zurück zum sportlichen Teil.
Gestern Abend kam es zum letzten Saisonspiel von uns (Oberrad) gegen den Meister aus Bieber. Auf- und Abstieg waren ja schon geregelt, vor dem Spiel artig zum Aufstieg gratuliert, trotzdem gingen beide Teams engagiert zu Werke. Wir wollten uns nach der Hinrundenklatsche besser verkaufen, was auch gelang. Wir konnte den Meister mit 9:5 schlagen. Beide Teams komplett (Bieber hat ja 7 Stammspieler).
Unser Doppel 1 ging etwas blöde weg, Oskroban/Matijasevic erwiesen sich dafür wieder einmal als 1er-Doppel-Killer, Doppel 3 ging etwas blöde in fünf Sätzen weg. 1:2.
Das fordere Paarkreuz war eine Bank mit 4:0. Zwei Spiele kamen verhältnismäßig klar, zwei knapp. Klasse Dejan und Vladi
In der Mitte erwischte Gräter im Gegensatz zu mir nen Klassetag und holte beide Punkte.
Hinten war Oskroban wieder einmal eine Bank. Seitz verlor nach Matchbällen recht unglücklich.
Trotz der 5:9-Niederlage feierten die Bieberer Spieler noch ein wenig Aufstieg und Meisterschaft. Unser Buffet und Erfrischungsgetränke haben zu einem netten Ausklang der beiden Teams beigetragen.
Ich bin mal gespannt, wie sich Bieber in der BOL schlagen wird. Tendetiell halte ich sie für etwas schwächer als die um den Abstieg ringenden BOL-Teams Klein-Umstadt und Oberrad 1. Nächste Saison werden wir ja sehen, ob meine Einschätzung mit K-U stimmt. Am Duell mit unserer "Ersten" muss unsere "Erste" noch arbeiten in der Relegation.
Insgesamt war die Saison für uns als Aufsteiger mit 21-23 Punkten positiver als erwartet. Das Saisonziel hieß ja Klassenerhalt. Das wir damit nichts zu tun hatten, lag an verschiedenen Gründen. Einige unerwartete Topleistungen, insbesondere in der Vorrunde. Einige Spieler haben sich deutlich verbessert (z.B. Ugrenovic, Matijasevic). Andererseits muss man auch ehrlich sein, dass sich das Level im Vergleich zu 4-5 Jahren doch stark in der Breite verschlechtert hat. Damals hätten lediglich die ersten 4 Teams die Klasse sicher gehalten (Bieber, SGE, Do/Ni, Walldorf).
Ich persönlich hatte eine tolle Vorrunde und eine miserable Rückrunde. Leider recht unbefriedigend. Zumal die Gründe wie zu wenig Training selbstverschuldet, aber durch andere Lebensumstände nicht änderbar waren. Ich bin jedenfalls froh, dass die Runde rum ist.