Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 15:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2005/2006

Also, ich spiel mal alle möglichen Szenarien durch, die sich am 21.04. so abspielen könnten

These 1: WSSV gewinnt gegen Metjendorf.
a) Spielen dann TSR und Gödens Unentschieden, ist WSSV auf dem siebten, TSR auf dem Relegationsplatz (schlechteres Spielverhältnis) und Gödens und Metjendorf raus.
b) Gewinnt TSR allerdings sind die sicher, WSSV ist auf dem Relegationsplatz, Gödens und Metjendorf trotzdem raus.
c) Gewinnt allerdings Gödens gegen TSR, hat Gödens 10 Punkte und WSSV auch. Gödens würde wegen des besseren Spielverhältnisses dann durch sein und WSSV auf den Reli – Platz verdrängen. TSR und Metjendorf sind raus.

These 2: Metjendorf gewinnt gegen WSSV (ist durchaus möglich, Arschbacken zusammenbeißen und durch)
a) Gewinnt dann TSR gegen Gödens, wird es richtig spannend. TSR ist dann wieder durch, die darauf folgenden Mannschaften haben alle 8 Punkte. Hier kann man nichts sagen, da die Höhe des Sieges entscheidet. Das bessere Spielverhältnis hat Gödens (-51), es folgt WSSV (-54) und Metjendorf (-58). Das Spielverhältnis von Metjendorf würde sich aber durch den Sieg aufbessern, das von WSSV verschlechtern, so dass im Falle eines 9:7 für Metjendorf beide Teams Punkt und Spielgleich sind. Jetzt malt euch mal aus, was passiert, wenn auch noch TSR mit 9:6 gewinnt… Dann haben alle -56. Was zählt zuerst? Direkter Vergleich oder die Sätze?
b) Sollte allerdings in diesem Fall Gödens das Spiel gegen TSR gewinnen, hat es Gödens geschafft und TSR geht in die Relegation. Metjendorf steigt dann trotz des Sieges zusammen mit WSSV ab (gleiches gilt übrigens auch bei einem Unentschieden von TSR und Gödens)
c) TSR und Gödens spielen Unentschieden. Dann ist TSR durch, Gödens spielt Relegation und WSSV und Metjendorf sind raus.

These 3: Metjendorf und WSSV spielen unentschieden
a) Und TSR und Gödens auch, dann ist TSR trotzdem wieder durch. Dann ist Gödens auf dem Reli – Platz und WSSV (schlechteres Spielverhältnis) zusammen mit Metjendorf raus.
b) Wenn aber Gödens gegen TSR gewinnt, ist plötzlich wieder TSR raus, Gödens ist sicher und WSSV muss in die Relegation. Metjendorf ist raus.
c) Gewinnt allerdings der TSR gegen Gödens, sind die sicher, Gödens und Metjendorf raus und WSSV muss in die Relegation.

Also hat jede Mannschaft noch so seine Chancen, wenn auch die von Metjendorf am geringsten sind. Leider kann man bei euch ja keine logischen Überlegungen zur Anwendung bringen, trotzdem wage ich mal folgende Überlegung:

Ich vergebe mal pro erreichtes Ziel pro Unterpunkt einen Punkt. Soll heißen, bei These 1 a) bekommt WSSV einen für „durch“, TSR einen für „Reli“ und die anderen beiden einen für „Abstieg“. Bei These 2 a) bekommt TSR einen für „durch“, alle anderen für „Reli“ 0,33 und für Abstieg 0,66 (da es ja zwei Abstiegsplätze gibt)

Daraus ergibt sich folgende Tabelle (sofern ich mich nicht verrechnet habe):

TSR 6 x durch; 1 x Reli; 2 x Abstieg
WSSV 1 x durch; 4,33 x Reli; 3,66 Abstieg
Gödens 3 x durch, 2,33 x Reli; 3,66 x Abstieg
Metjendorf 0 x durch; 0,33 x Reli; 8,66 x Abstieg L

Also ergibt sich folgende Abschlusstabelle:
7. TSR
8. Gödens
9. WSSV
10. Metjendorf

Soviel zu meinen logischen Überlegungen, nun zu dem, was ich glaube: Ich denke, dass WSSV gegen Metjendorf gewinnt und auch Gödens gegen TSR erfolgreich sein wird, so dass These 1 c) in Kraft tritt (jetzt nicht beleidigt sein, dass ist meine Einschätzung, irgendwann muss ich mich ja festlegen)
Naja, mittlerweile hat wohl jede Mannschaft gemerkt, um was es hier geht und so sollten am 21.04. wirklich alle Topfit sein. Es ist echt alles drin, die Punkte von TSR und Gödens gegen Ekern zeigen das.
Wenn ihr diese Form in die Relegation rettet, wird es echt schwer für uns. Bis vor ein paar Wochen hätte ich das alles noch als leichte Aufgabe abgetan, irgendwie wirkten alle vier Teams etwas schlaff. Das ist jetzt anders, so dass es hoffentlich ein echtes Entscheidungsspiel wird.
Es sei denn…
SV Eintracht Oldenburg wird noch von Westerstede II auf den achten Tabellenplatz der Bezirksliga verdrängt, ich trau Jever den Aufstieg durch die Reli zu, so dass wir überhaupt nicht spielen brauchen.
Was tut sich in der BOL? Die hab ich gerad nicht auf dem Schirm, was, wenn da auch keiner oder nur einer in unsere BL absteigt? Das darf jetzt aber mal jemand anderes beleuchten, ich sollte dann jetzt doch mal weiter arbeiten J

Wie sieht es denn bei den betroffenen aus, was glaubt ihr (mal ganz ehrlich)?