Zitat:
|
Zitat von Tom19
Klebst du die Noppe frisch? Hast du den Clippa schon einmal probiert? Würde mich nämlich interessieren, ob sich die beiden Noppen stark unterscheiden.
|
Die Tibhar Speedy Soft DTecs Noppe muss man nicht frisch kleben, die Noppe hat den "Frisch-Kleb-Effekt" bereits im Gummi! Frisch kleben macht die Noppe in diesem Fall ziemlich hart und dadurch wirkungslos. Sie ist dann nur schnell und stört (fast) überhaupt nicht mehr ;(. Die Clippa Noppe habe ich noch nicht probiert, allerdings ist mir bei allen Noppen, die ich ausprobiert habe aufgefallen, dass die Schwämme ziemlich hart sind und und dadurch einfach nur schnelle Noppen zulassen.
Es kommt hier einfach auf den Spielertyp drauf an. Ich spiele ein bisschen hinter dem Tisch und spiele auch zu 80 % Rückhand...wenn man ein bisschen Gefühl hat, kann man sogar mit dem DTEcs ein wenig Top-Spin spielen! Beim Kontern ist der DTecs sehr unangenehm, spätestens nach dem dritten, vierten Ball fällt der Ball des Gegners ins Netz. Probleme ergeben sich auch nicht bei schnellen Topspins, sondern eher bei langsamen, da man dann den DTecs dann sehr schwer kontrollieren kann. Schupfen und Aufschläge kurz zurückstellen ist sehr schwierig, weil der Schwamm weich und damit ziemlich schnell ist. Alle diese Eindrücke habe ich auf mein Spiel bezogen, ich kann also keine generellen Auskünfte geben, da ich nicht weiß, wie ihr spielt.
Ich kann den DTecs wirklich nur jedem empfehlen, der seinen Gegner ärgern will, viel Ballgefühl hat und schon lange mit Noppen spielt