Zitat:
|
Zitat von JoMaass
Was soll's, gewinnen kann man eh nur als Mannschaft - auch der allerbeste Spieler kann pro Begegnung nicht mehr als zu 3 bis 4 Punkten beitragen. Wenn ihm das gelingt, gönne ich ihm den "Ruhm" sehr gerne.
|
Ach Ruhm hin, und Ruhm her, darum geht es mir nicht.
Ich bin nicht böse, wenn ein erfolgreicher Spieler zu uns kommt, nur passen muss es schon. Also einen erfolgreichen Stinkstiefel können wir nicht gebrauchen. Nun kenn ich keinen, der von sich behauptet, ein Stinkstiefel zu sein, doch ich bin froh, ... ach lassen wir das.
Bei uns hat es dieses Jahr so gut geklappt, weil sich alle eingefügten. Häüfig traten wir zu acht an, die Doppelspezialisten verzichteten auf ihren Einzeleinsatz und zwei Einzelspieler auf das Doppel, so dass die vermeindlich stärksten Paarungen entstanden. Da wir sehr augeglichen waren, konnte z.B Ralf Tietze ruhig ein Spiel verlieren, konnte, hat er aber selten, zumindest in der Rückrunde.
Nun hat jeder eine andere Herangehensweise, einige träumten schon am Anfang der Saison von der Meisterschaft, ich wollte einfach nur das nächste Spiel gewinnen.
Sicher läuft das eine oder andere Gespräch, doch wir haben keinen Handlungsdruck und können uns darauf freuen, mal wieder alte Bekannte aus den anderen Kreisen zu sehen.
Also 4 Punkte sind ja ganz schön, doch 8 oder 9 sind besser.
Wenn man aber mit Ehre verliert, so ist auch dies wichtig.
So, jetzt geht es ab in den Süden und ich wünsche euch allen
Frohe Ostern.