@Antiker: Das Gerücht stimmt nicht, weiß ich zufälligerweise.
Hier mal eine Textpassage aus dem Saisonheft von Jever:
"Doch selbst wenn der Klassenerhalt in Liga Zwei nicht gelingen sollte, ist dies kein Beinbruch für die Tischtennisabteilung des MTV, die sich darüber freut, dass alle Spieler des Teams sich zum MTV bekannt haben und Alles dafür tun werden, um den Verein würdig zu repräsentieren. Hierzu gehört im übrigen auch bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Erklärung, auf jeden Fall auch in der übernächsten Spielzeit beim MTV anzutreten, unabhängig von der Spielklasse!"
Sowie ich gehört habe, wollte der Vorstand von Jever damals nicht unbedingt das Angebot für die 2.Liga annehmen, aber die Spieler und der Trainer wollten unbedingt. Und so haben die Spieler wohl angeboten auch schon für die nächste Saison zuzusagen, auch Laskowski. Da war er übrigens schon 18! So konnten alle sicher für die Regionalliga planen.
Nun kam aber wohl Borssum und hat Laskowski ein bißchen mehr Geld geboten und Laskowski hat sich wohl gesagt: „Was schert mich mein Geschwätz von gestern.“
Wenn dann also Spieler sagen, dass interessiert mich aber alles nicht mehr, was ich damals (zu-)gesagt habe, würde ich als Vereinsvorstand wohl auch nicht anders reagieren.
Wer da menschlich und sportlich enttäuscht hat, da mag sich jeder selbst sein Urteil drüber bilden.
@Jimmi: Die Gegenleistung war wohl die Annahme des Aufstieges in die 2. Liga sowie die Übernahme der Kosten (3.000 € Meldegebühr, etc.). Also wurde wohl eine nicht gerade geringe Gegenleistung gebracht.