Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 10:44
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Hallo Voice,

wenn ich deinen ersten Testbericht so lese, ist der Pistol zwar nicht schlecht, werde sie sicher bald ausprobieren. Klappt es nicht, bleibe ich bei meinem Speedy soft dtecs, da weiss ich was ich hab
ich kann mit dem Belag wirklich alles machen, vor allem super beim Block die Richtung dirigieren
Nur eine Aussage vom Speedy soft hat mich etwas überrascht, kann allerdings sein dass ich ihn 1.5 mm spiele du 2.0 mm
Schupfen und Aufschläge kurz zurückstellen klappt bei mir klasse, aber da muss ich dazusagen ich spiele “nur“ Bezirksliga vorne und nicht Oberliga, das sind auch andere Kaliber vor allem bei Aufschlägen

Meine Meinung zu kurzen Noppen
Keine gleicht der anderen, jede spielt sich im Detail anders. Die Schlagtechnik muss angepasst werden, aktiv wie passiv. Das dauert ab und zu länger bis man den bogen raus hat. Beim Speedy soft dtecs hab ich auch erst gedacht, das wär nix besonderes. Aber nach 3 Wochen kam ich immer besser klar und hab ihn auch schätzen gelernt. Anfangs habe ich sie auch für eine recht kompromisslose Noppe für den aktiven Bereich gehalten…….. jetzt kann ich aktiv wie passiv kompromisslos wie kontrolliert spielen
Wichtig ist, finde ich, dass bei einer neuen Noppe sofort ein Gefühl da ist. Das hatte ich beim Speedy soft vom ersten Schlag weg. Hab schon andere Noppen ausprobiert, da war gar kein Gefühl da.
Deshalb probiere ich nach der Runde die Neubauer Noppe auch aus. Das Feeling sollte nur von Anfang an da sein. (es darf sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlen), sonst kommt sie gleich in die Mülltonne. Ein abschliessendes Urteil kann man meiner Meinung nach dann erst nach ca. 5-6 Trainingsabenden abgeben.

Ich kenne z.B. auch Spieler die Speedy soft dtecs für Schrott und unspielbar halten…….. alles subjektiv
Kurze Noppen sind eben ein Kapitel für sich

Gruss

Joe