Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 10:57
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Hallo Voice,

wenn ich deinen ersten Testbericht so lese, ist der Pistol zwar nicht schlecht, werde sie sicher bald ausprobieren. Klappt es nicht, bleibe ich bei meinem Speedy soft dtecs, da weiss ich was ich hab
ich kann mit dem Belag wirklich alles machen, vor allem super beim Block die Richtung dirigieren
Nur eine Aussage vom Speedy soft hat mich etwas überrascht, kann allerdings sein dass ich ihn 1.5 mm spiele du 2.0 mm
Schupfen und Aufschläge kurz zurückstellen klappt bei mir klasse, aber da muss ich dazusagen ich spiele “nur“ Bezirksliga vorne und nicht Oberliga, das sind auch andere Kaliber vor allem bei Aufschlägen

Meine Meinung zu kurzen Noppen
Keine gleicht der anderen, jede spielt sich im Detail anders. Die Schlagtechnik muss angepasst werden, aktiv wie passiv. Das dauert ab und zu länger bis man den bogen raus hat. Beim Speedy soft dtecs hab ich auch erst gedacht, das wär nix besonderes. Aber nach 3 Wochen kam ich immer besser klar und hab ihn auch schätzen gelernt. Anfangs habe ich sie auch für eine recht kompromisslose Noppe für den aktiven Bereich gehalten…….. jetzt kann ich aktiv wie passiv kompromisslos wie kontrolliert spielen
Wichtig ist, finde ich, dass bei einer neuen Noppe sofort ein Gefühl da ist. Das hatte ich beim Speedy soft vom ersten Schlag weg. Hab schon andere Noppen ausprobiert, da war gar kein Gefühl da.
Deshalb probiere ich nach der Runde die Neubauer Noppe auch aus. Das Feeling sollte nur von Anfang an da sein. (es darf sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlen), sonst kommt sie gleich in die Mülltonne. Ein abschliessendes Urteil kann man meiner Meinung nach dann erst nach ca. 5-6 Trainingsabenden abgeben.

Ich kenne z.B. auch Spieler die Speedy soft dtecs für Schrott und unspielbar halten…….. alles subjektiv
Kurze Noppen sind eben ein Kapitel für sich

Gruss

Joe
Hey Joe,

sicherlich hast du mit vielen deiner Aussagen recht. Ich spiele, wie bereits oben erwähnt seit ca. 7 Jahren mit ´ne KN auf der Vorhand. Begonnen habe ich mit einer Donic Baxter Noppe, die sehr sehr sehr störend war, allerdings nur im passiven Spiel. Danach habe ich mir den DTecs besorgt, mit dem ich auf bis heute sehr zufrieden bin. Trotzdem bin ich immer wieder auf der Suche nach einer "noch besseren" Noppe. Gerade im KN-Bereich wird sehr wenig gemacht, lange Noppen gibt´s wirklich zu hauf, bei KN allerdings scheiden sich für mich die Geister . Die meisten KN sind Bretthart und wirklich nur zum Kontern und Schießen gedacht, die wenigsten sind weich und gefährlich zugleich. Eine harte Noppe kann wirklich jeder spielen, die weicheren verlangen ein gewissen Ballgefühl. Spiele jetzt schon über 30 Jahre Tischtennis, davon über 20 Jahre beide Seiten glatt, ich weiß also wo von ich rede . Grundsätzlich mögen die Gegenspieler von mir keine Noppen, fragen mich ständig ob sie kurz oder lang ist. Beim DTecs kann ich das gar nicht so genau sagen, spätestens wenn sie den zweiten Topspin ins Netz ballern, wissen sie, wie gefährlich die Noppe ist. Beim Pistol verhält es sich, wie bereits beschrieben, so, dass er mega-weich ist und mir dadurch ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Selbstverständlich war ich am Anfang auch sehr skeptisch bezüglich des Schaumstoffs, muss aber im nachhinein sagen, dass der Belag dadruch sogar noch schneller und weicher wird. Sicherlich muss ich noch ein paar Trainingseinheiten damit absovieren, aber der erste Eindruck passt...