|
Ich finde es schon erstaunlich, dass hier sogar die Profis das Schlagen mit dem Fuss auf den Tisch oder das Werfen des Schlägers als Ausdruck "positiver Emotionen" gutheissen. Für mich ist das schlicht und einfach nur eine Sachbeschädigung (oder zumindest der Versuch) und grob unsportlich. Wenn was kaputt geht, dann bezahlt es bestimmt nicht der Spieler sondern die Sponsoren und damit indirekt wieder wir. Also ich kann auf so eine Show ganz gut verzichten! (Wir sind ja schliesslich nicht beim Wrestling!!) Mir reicht es völlig aus, wenn ich ein paar super Spiele sehen kann. Wer dabei schlussendlich gewinnt, ist mir (fast) egal.
Ich habe bestimmt nichts gegen Emotionen im Sport, aber bitte nur verbal und ohne den Gegner zu beleidigen. Ein guter Spruch kann ja ganz amüsant sein und die Schiris sollten hier grosszügig sein! Wenn's ans Material geht, reagiere ich allerdings allergisch!! Was sind denn das für Vorbilder für unsere Jugend? Die sehen, was die Alten so machen, und machens auch prompt nach. Das sehe ich auch bei uns im Verein. Warum sehen z.B. neue Platten nach 2 Jahren so aus, als wären sie schon 20 Jahre alt?!?
Wenn Tischtennis in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen wird, dann doch nur dadurch, dass es als eine der fairsten Sportarten überhaupt gilt (was von den Reportern ja auch immer wieder betont wird). Wir sollten nicht auch noch dieses Positivimage durch unsportliches Verhalten zunichte machen.
Gruss,
JanMove
|