Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 02:19
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino:
Ich habe erstaunt Deine Beiträge gelesen. Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist es der erste Regelthread, wo wir beide uns einig sind!

Ich glaube, dass der Einfluss der Aufschlagregel von einigen gewaltig überschätzt wird. Zuerst habe ich auch gedacht, es gibt ein Riesenchaos, aber es wird letztendlich so glatt ablaufen wie die Einführung der großen Bälle oder die des Euro

Wer allerdings nicht einsehen will, warum sie überhaupt kommt, der hat noch nie gegen einen Aufschlagspezialisten gespielt. Trotzdem glaube ich, dass ein guter Aufschläger auch in Zukunft gute Aufschläge haben wird. Es wäre gut, wenn die Regel insoweit beachtet würde, dass man den Ball im Treffpunkt sehen kann. Zumindest hat man jetzt eher die Möglichkeit, bei extremen Aufschlägen zu monieren.

Eine Verschiebung oder "eine längere Vorlaufzeit" wäre übrigens Unsinn - keiner würde einen Tag zu früh anfangen, regelgerechte Aufschläge zu trainieren. Die Definition sollte allerdings wirklich noch einmal upgedatet werden. Wenn man drei Leute fragt, gibt es vier verschiedene Antworten, wie sie zu interpretieren sei.