Na ja, über den Zeitpunkt der Bekanntgabe von Klinsmann kann man sicherlich streiten, vor allem, da Kahn in den letzten Spielen sehr schlecht war und Lehmann sehr gut. Auf der anderen Seite haben gerade die Bayern jetzt auf eine Entscheidung gedrängt, jetzt haben sie diese bekommen und dann passt sie ihnen nicht. Für mich eher ein Zeichen von schlechten Verlierern.
Meiner Meinung nach hat Kahn bei der WM 2002 überragend gespielt, danach jedoch mit seiner Leistung ziemlich nachgelassen. Und man kann wohl kaum dieses Turnier und dann die Bezeichnung "Turnierspieler" jetzt als Hauptargument pro Kahn anführen. Denn es zählt wohl vor allem die Leistung in den letzten Monaten und da war Lehmann klar besser. Lehmann hatte bisher nie die Gelegenheit zu beweisen, ob er auch ein Turnierspieler ist, weil er immer Kahn vor sich hatte. Warum ihm dann nicht jetzt die Chance geben, da er sich diese durch sehr gute Leistungen auch verdient hat?
Allerdings kann eine WM nicht nur durch einen Torwart gewonnen werden. Dazu gehört auch eine gute Abwehr und da hackt es momentan am meisten... genauso wie bei Rest der Mannschaft
Und noch eine Sache zu Druck auf Kahn: Sicherlich waren die Ausgangspositionen nicht unbedingt gleich verteilt, stimmt schon. Allerdings wird doch immer gesagt, das Kahn so gute Nerven habe und unter Druck (physisch genau wie psychisch) am besten spiele. Ich glaube, die letzten Monate haben meine Meinung diesbezüglich ein wenig geändert... Soviel dazu