|
Bei Hielscher hat mich die Reaktion total überrascht. Der kommt immer so besonnen daher. Außerdem sah dieses gegen den Tisch treten sehr merkwürdig aus. Ich will das lieber nicht ausprobieren, aber er hat es sich schon sehr schwer gemacht, seinen Frust abzubauen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Süss seinen Schläger in die Bande gefeuert, wo die Jülicher Spieler saßen, auch nicht gerade sehr glücklich.
Das Spiel fand ich schon um einiges interessanter als die ersten beiden, ich fand es auch okay, dass man meist die entscheidenden Phasen im fünften Satz gesehen hat. Lustig fand ich das Doppel Keen/Saive, beide haben immer das Gesicht verzogen, wenn der "Partner" einen Fehler gemacht hat. Als dann der Reporter noch mitteilte, dass die sich nicht leiden können, musste ich nur noch lachen. Wie ein schlechtes B-Schüler-Doppel, wo der bessere Spieler den schlechteren nach jedem Fehler ansch...
Aber was mir richtig gut gefallen hat, waren die Perspektiven, die man da sehen konnte. Boll ist auf dem direkten Weg nach oben, Rossi hält sich so lange er noch kann in der erweiterten Spitze, Franz und Wosik auch. Hielscher macht sowieso gute Fortschritte und hat auch gegen Keen und Saive überzeugt, wenn auch Keen krank war. Aber beeindruckend war Steger, der immer stärker wird. Und ein 16-jähriger Süss in der Bundesliga läßt auch hoffen. Zumindest in Europa scheint sich da eine gewisse Topmannschaft zu entwickeln, was ja dem Tischtennis in Deutschland bestimmt helfen kann.
|