Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.04.2006, 05:44
ttclaussnitz ttclaussnitz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Claußnitz
Beiträge: 8
ttclaussnitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Änderung Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde

Ich darf mal dazu informieren, dass sich nun aufgrund des Forums ein doch verdienter Sportfreund, ohne je hier mitdiskutiert zu haben, aus all seinen Ämtern im KFV zurückzieht, was einerseits nicht ganz verständlich ist, nach seien Erwiderungen, andererseits ist es genau das befürchtete Ergebnis, was bereits weiter oben beschrieben wurde, wodurch die Ansicht ihn betreffend letztlich bestätigt wird. Es wird wohl doch keine andere Meinung udn kein Widerspruch akzeptiert. Die von ihm geforderte öffentliche Diskussion nimmt er nun zum Anlass zurückzutreten. Schade Bernd.

Ich darf mich dazu wie folgt nochmals äußern:

...zum einen ging es zunächst mal um gar keine Namen sondern nur um Abläufe, die einfach nicht dem Regelwerk entsprechen. Warum also immer Diskussionen und Eingriffe in Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde? Das ist nicht gewollt und nicht vorgesehen. Dass es letztlich zu Namensnennungen kam, war so nicht beabsichtigt. Es ging nur um die Art und Weise von Änderungen der Aufstellungen, die wegen zukunftsorientiertem Denken stattfinden, entgegen dem, was man sich so mal eben erarbeiten muss. Ich glaube kaum, dass da Vorwürfe anderer Mannschaften gegen den Sportfreund gerechtfertigt sind, warum Mannschaft X und Y nicht auf oder eben absteigen.

Die Wettspielordnung ist gemacht, damit für ALLE gleiche Regeln gelten. Dabei ist es egal, ob es sich um Mannschaften der 3. Kreisklasse oder [Zitat] "Klein-Fritzchen" der 1. Kreisliga handelt. Sportliche Fairness gebietet hier, auch nach der Wettspielordnung zu verfahren. Ich darf dabei von unserem Verein durchaus behaupten, dass wir stets versucht haben, dem Ganzen weitestgehend gerecht zu werden. Wenn aber nicht alle dabei mitmachen, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Die Person des betroffenen Sportfreundes betreffend, würde ich mir nicht anmaßen wollen, die Arbeit im Ganzen zu kritisieren. Ich denke nur, dass es aus dem Feingefühl heraus sinnvoll gewesen wäre, an mancher Entscheidung wegen "Befangenheit" nicht teilzunehmen. Damit es solche Diskussionen gar nicht erst gibt, wäre es auch günstig gewesen, Änderungen zur Rückrunde entgegen geltender Regeln ganz wegzulassen. So wäre auch niemand in die Verlegenheit gekommen...

Zwar meint der Sportfreund, er würde niemanden erpressen, man kann ja über alles frei diskutieren. Naja, das Ergebnis sehen wir ja. Die so gewünschte freie Diskussion hat wohl zu nichts anderem geführt, als bereits im Vorfeld befürchtet: Rücktritt aufgrund der geführten Diskussion. Was ist da jetzt wirklich anders als im Forum beschrieben? Wie wärs, wenn es einfach eine Beteiligung des Sportfreundes am Forum gegeben hätte zwecks offener Diskussion. Das war doch das eigentlich auch vom betreffenden Sportfreund Gewollte. Schade, ich hatte an die Persönlichkeit geglaubt und hab mich wohl doch getäuscht, er könnte seine Entscheidungen auch verteidigen oder wenigstens dazu stehen...
Mit Zitat antworten