Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 11:55
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Aber schlimm finde ich, dass man auf Grund des Materials Spiele gewinnen kann und nicht auf Grund des Könnens.
Sorry, falsch interpretiert. Er hat gewonnen, weil er mit diesem Belag spielen kann und der Gegner nicht gegen diesen Belag spielen kann. Also hat er auf Grund seines Könnens gewonnen. Oder würdest Du es auch auf das Material schieben, wenn jemand nur wegen seines Brachialtopspins gewinnt. Schließlich könnte er den mit "originärem" Material nicht spielen.

Zitat:
Und ich finde die Aussage von Gäb richtig, dass es zu viele Materialien gibt, die darauf angelegt sind, das Spiel zu zerstören.
Es gibt kein einziges Material, daß darauf ausgelegt ist, das Spiel zu zerstören. Jedes ist darauf aufgebaut, ein bestimmtes Spiel zu ermöglichen. Das einzige was das Spiel zerstört ist diese Tendenz zum Bum-Bum-Spiel (übrigens analog zum Tennis).

Zitat:
Und darin liegt der entscheidende Unterschied zum Tennis.
Ich hoffe der Unterschied bleibt, schließlich spiele ich Tischtennis und nicht Tennis. Wenn ich das gleiche wie beim Tennis will, dann gehe ich in die Tennisabteilung.

Warum müssen wir immer nach den anderen schauen? Können wir unseren Sport nicht nach eigenen Maßstäben entwickeln?

Kopfschüttelnd
Joachim, der selbst Bum-Bum-Tischtennis mit "normalen" Belägen spielt