|
Die momentan zugelassenen Außennoppen machen unseren Sport kaum kaputt. Gerade Spieler im Spitzenbereich, die mit "Material" spielen stehen oft für besonders spektakuläre Spielweise.
Wenn vom Material eine Gefahr für das Tischtennis ausgeht, dann eher davon, immer schnellere Hölzer, Beläge, Kleber etc zu suchen.
Die Vielseitigkeit des Materials macht einen großen Reiz unseres Sportes aus, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, habe ich allerdings auch das Gefühl, das wir TT-Spieler aber damit übertreiben.
Wenn mir mein Topspin nicht schnell genug vorkommt, wird halt eine Frage ins Materialforum gestellt, welches Holz/Belag/Kleber denn nun schneller ist, als mein bisheriges Material.
Aber wäre es im sportlichen Sinne nicht eher angebracht, einen schnelleren Topspin zu trainieren, oder wenn das nicht geht, zu überlegen mit welcher Taktik man auch ohne "Rakete" den Punkt machen könnte ?
Ach so, nochmal zur Ausgangsfrage. Die TT-fremenden Leute, die ich kenne, haben eigentlich viel eher ein Problem damit, daß sie die vielen Rückschlagfehler nicht verstehen, bzw dem Spiel wegen der extrem kurzen Ballwechsel kaum folgen können oder wollen.
|