Was soll das denn heißen, "Was maulst Du hier so rum?" Ich wollte lediglich eine fachkompetente Diegese, die mir den Nutzen der neuen Regel erklärt. Ist schon OK, dass man dadurch nicht mehr so viele Aufschläge "frisst", aber der 2.Ball, also der Ball auf den Return wird dennoch der gleiche bleiben. Wenn jetzt der Ball einmal mehr über das Netz geschupft wird, wird es damit auch nicht besser gemacht, sondern ws wird, wie schon von vielen anderen hier im Forum angesprochen zu Ärger kommen. Bei uns in der Klasse (Oberliga Südwest) beschweren sich die Leute bei den peinlichst kleinen Fehlern beim Aufschlag, die man sich vorstellen kann. Ich zitiere gerne Peter Maffay (aus TV-Total): "Das riecht nach Ärger!!!!!" Ist denn jemals bei einer neuen TT-Regel bewusst auf den Breiten-/Amateursport geachtet worden? Es fußt doch alles auf dem Profisport, der sich ja ganz offensichtlich dagegen streubt. Ich kenne keine Sportart, bei der die Regeln so stark diskutiert werden, wie beim Tischtennis. Langsam machen wir uns lächerlich. (Und TT ist immerhinseit 1988 olympische Sportart)

:

Die Regel bis 11 hat das Spiel auch nicht spannender gemacht. Im Gegenteil. Das Resultat ist völlig diametral zum Ansatz. Die spannenden Aufholjagten von "früher" sind nunmehr Geschichte und die schönen Ballwechsel, die oftmals bei hohen Fürungen entstanden, gibt es auch nicht mehr..............