Einzelnen Beitrag anzeigen
  #937  
Alt 09.04.2006, 00:50
Benutzerbild von Andreas Froese
Andreas Froese Andreas Froese ist offline
TTF Neukirchen
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 91
Andreas Froese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Wie schon JanJ berichtet hat, gewinnt Neukirchen nach einem "verrückten" Spiel mit 9:7 denkbar knapp. Nach einer 7:1-Führung (!!) für uns (3 x 3:0 Doppel, 1 x 3:0, 3 x 3:1 und ein 2:3 im Einzel), waren wir wohl schon gedanklich unter der Dusche...

Denn auf einmal gewannen die D'dorfer ein Spiel nach dem Anderen. Wir wollten, konnten aber irgendwie nicht dagegenhalten. Erst beim Stande von 7:6 für uns, konnte ein weiterer Sieg auf unserer Habenseite gebucht werden. Nach einem 2:3 im letzten Einzel und einem Spielstand von 8:7 für uns, mussten wir ins Abschlussdoppel. Bei einem zwischenzeitlichen Stand von 7:1 - Wahnsinn...

Auch wenn im Laufe des Spiels immer mal wieder ein paar spitze Bemerkungen bzgl. "verdeckter" Aufschläge gefallen waren, konnte das Match bis zu diesem Zeitpunkt als verbissenes, aber faires Meisterschaftsspiel angesehen werden.

Leider bekam jedoch im Abschlussdoppel diese Wertung einen ordentlichen (!!) "Schmutzfleck" .
Irgendwie brachen bei einem D'dorfer Spieler aus dem oberen Paarkreuz auf einmal sämtliche "Sympathie-Dämme". Wirklich unsinnige Dinge (z.B. das unsere Platten 3 cm zu hoch wären und wir deshalb unsere Heimspiele gewinnen würden) wurden da auf einmal in Richtung unseres Doppels gebracht.
Bedingt durch den emotionalen Stress (bezogen auf den Spielstand) konnten wir leider nicht "über den Dingen stehen" und konterten verbal. Nach einigen hitzigen Diskussionen konnte das Doppel fortgesetzt werden, in dem wir schließlich mit 3:1 die Nase vorne hatten. Puh!!

(Die uns als Mannschaft, mich und meine Berichte hier im Forum kennengelernt haben, können vielleicht erahnen, WIE hitzig und "Banane" die ganze Aktion war.)

Sicherlich verstehe ich die Situtation von SW Düsseldorf im Abstiegskampf, aber Argumente wie zu hohe Platten sind "mumpitz" (und andere Sachen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte) und gehören nicht an den Tisch.
Es ist immer noch unser HOBBY!!!

Sei wie es sei...
Für uns hat sich zumindest bestätigt, dass es sich hin und wieder auszahlt, an einem Trainingsabend ein paar Doppel zu spielen, denn letzlich hat uns unsere Doppelstärke, den 9:7-Erfolg gebracht ...

Abschließend die Ergebnisse im Einzelen (wir hatten übrigens mit 2 Mann Ersatz gespielt):

Doppel 4:0
Oben 1:3
Mitte 2:2
Unten 2:2

Gruss
Andreas

Geändert von Andreas Froese (09.04.2006 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten