Zum Spiel Selm gg Emsdetten aus Dettener Sicht:
In den Eingangsdoppeln gewinnen Wolters/Huke gg Pick/Arndt recht locker mit 3:1 ebenso wie Haddick/Loose (1.KK,Ersatz für kranken Roling) gg Kozlowski/Meier.
Die Nübels unterliegen in einem umkämpften Match Engelhardt/Langhans knapp mit 9:11 im 5.
Oben ringt Engelhardt Markus mit 3:1 nieder, Philip vergibt im 5. 2 Matchbälle und unterliegt Pick ebenfalls.
In der Mitte können Michi und ich Langhans und Kozlowski jeweils mit 3:0 von der Platte fegen.
Ein starker Huke kann nach reichlich Diskussion um einen wie auch immer geschlagenen Ball von Meier den Sack im 5. nach Führung auch nicht zumachen und Franz Loose unterliegt Arndt mit 0:3.
Somit steht es bis hierher 5:4 für Selm.
Im zweiten Durchgang unterliegt Philip einem in seinen Einzeln überzeugendem Engelhardt mit 1:3, nachdem er schon 8:4 im 4. führte.
Ein nervenstarker Markus erspielt gg Pick das erste knappe Spiel, das an uns geht (3:2)
Langhans lässt mir mit seiner Spielweise (komme einfach nicht drauf klar) beim 1:3 wenig Chance und nachdem Michi sich das Spiel gegen Kozlowski nach einer 2:0 Führung leichtfertigerweise noch aus der Hand nehmen lässt und ebenfalls unterliegt, haben die Selmer mit ihrem achten Punkt das Unentschieden sicher.
Nach einem knappen Sieg von Sebi gg Arndt (3:2) doch dann der große Auftritt unseres Ersatzass Franz Loose der mit einem klaren 3:0 gegen Meier doch noch die Hoffnung auf einen Punkt rettet, die Philip und Sebi gg Engelhardt/Langhans (1:3) zur Realität werden lassen.
Für uns nur ein Achtungserfolg, aber vielleicht hilft es den Warendorfern noch...
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir die Gegebenheiten in der Selmer Halle gar nicht zusagten, da es in vielen Situationen nicht gerade fair zuging. Schuld daran trugen meiner Meinung nach weniger die Spieler, sondern vielmehr die Zuschauer, insbesondere diejenigen, die schiezen durften (warum auch immer). Dass es in so einem Spiel Nickeligkeiten gibt ist ja nicht ungewöhnlich. Aber wenn ich das mal mit den Spielen gg Hiltrup oder Warendorf vergleiche...

Ein solches (na gut 2./3. gg 4.) Spitzenspiel sollte doch vor Allem Spaß machen und mir hätte heute nichtmal das Bier danach geschmeckt (Zur Freude des Fahrers Huke)
Na egal