Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 00:30
speed speed ist offline
Spin+Speed
Junior-Forenmitglied

speed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mit Frischkleben aufhören - neues Material gesucht

hallo Frischklebeabhängiger

Zitat:
Zitat von wsch
Hallo Leute,
da mit Frischkleben langsamm zu aufwändig und zu teuer wird (nach 6 wochen belag abgenutzt) und dazu 2007 frischkleben verboten wird, will ich mit frischkleben aufhören.
ich habe ebenfals aus den gleichen gründen mit dem kleben aufzuhören versucht-erfolgloß
dabei hatt mich volgendes daran gehindert (entzugserscheinung )

-meine topspins wahren langsamer trots der geschwindigkeits abnahme bälle gingen oft ins blaue --> balflugkurve wahr geringer hohere geschwindikeiten wahren schwer zu vollbringen
-mein schläger spielte sich undynamischer und viel zu hart und direkt

ich würd dir empfelen vieleicht einige trainingseinheiten ungeklebt zu versuhen. wenn dies klappt kannst du auf schnelleres materal weckseln
dabei soltest du achten dass dass materiall nicht zu steiff wird sofern du überwiegend topspin spielst -wenn du eher ein block/konter/schuss spieler bist konnte es jeddoch fördernd sein

zum material den rapid d tecs finde ich nicht als die beste wahl da er sich nicht so spinnig spielt (test wahr schon lenger her -spricht sich das gerucht rumm dass er verändert wurde)

die andro cor´s und die quads würde ich empfelen doch sind von der haltbarkeit sehr schlecht

denn tibhar makss würde ich empfehlen gibbs jedoch nur in 2.4/2.6mm und haltet reht lang (auch frishgeklebt) Der nachteil ist (wie auch bei allen besonderst dicken belägen) schnelleres grundtempo

fazit: dickere bälege wurden geschwindikeitsmäsig passen jedoch nich rotations-und kontrollmäsig

Ich würd dir empfehlen zu warten was die industrie zu uns bringt -wenn du dennoch nicht warten kannst würd ich dir empfelen zu denen dieler zu gehen und dort einiges zu testen zu nehmen