Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 20.02.2002, 13:16
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 65
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Oblomow
quote: "Bei der Gewichtung der Folgen dieser neuen Aufschlagregel übersiehst Du und die meisten Anderen allerdings, dass sich ab RL abwärts niemand für die Einhaltung dieser Regeln interessiert.
...so wird sich auch künftig in diesem Bereich nichts tun - egal, welche neuen Aufschlagregeln noch kommen mögen.
Wie wär es übrigens mal mit einem Beitrag zu diesem Thema "Nichteinhaltung der Aufschlagregeln" o.ä. im dts?

Danke für die Anregung. Ich spiele selbst noch an der Basis und weiß daher, wie es dort aussieht. Ich finde die Frage auch sehr spannend, inwieweit die Aufschlagregel eingehalten wird bzw. was eine Regeländerung an der Basis tatsächlich an Veränderung bringen wird. Wenn eine Veränderung der Ballwurfhöhe kommen sollte, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, daß sich etwas ändert. Ich würde das sehr begrüßen, da ich schon die Hoffnung habe, daß dann mit den Aufschlägen aus der Hand Schluß wäre. Letztlich liegt es an den Aktiven (auch in ihrer Funktion als Schiedsrichter), hier etwas zu bewegen.

@Ino
quote: "Ich habe schon vor der Osaka-Konferenz, als ich das erste Mal den Entwurf gelesen habe, mich beim DTTB gemeldet, um auf eine Schwachstelle aufmerksam zu machen. Danach TTVR. Man bekommt ja noch nicht einmal ne Bestätigung, daß eine Nachricht eingegangen ist. da ich bereits mehrfach "vor die Wand gelaufen" bin und auch die Entscheidungsfindung beim DTTB beobachtet habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß man nicht an Vorschlägen vom kleinen Volk interessiert ist und Mitarbeiter lieber ablehnt, bevor man andere Ehrenamtliche entlastet, sich aber eine kritische Stimme einhandelt."
Ich arbeite nicht beim DTTB und kann das nicht kommentieren. Fest steht aber: Ich bin sehr an Vorschlägen vom Volk (wie Du es nennst) interessiert. Bitte schreib uns einen Leserbrief (in die Redaktion nach Münster). Wenn Du einen interessanten Vorschlag hast, dann wird er auch veröffentlicht.

quote: "Mich wundert es schon, daß über eine Regel, welche getestet worden ist, abgestimmt wurde und danach, ohne dass diese Regel praktiziert wurde auf einmal Fehler "auffallen". Da haben doch ein paar Leute friedlich geschlummert!!! Das Ergebnis war 104 zu 7 wenn ich mich recht erinnere. Da wurde aber kollektiv geschlafen!!!"
Noch einmal: Die Regel wurde im Rahmen der Jugend-EM 2001 in Terni "praktiziert" - also nach der Osaka-Abstimmung. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Änderungswünsche zu dem Osaka-Regeltext Ergebnis dieses Tests waren oder ob Bedenken von Leuten laut wurden, die, nachdem sie die Formulierung des Beschlusses von Osaka gelesen hatten, Einwände erhoben haben (vielleicht sogar Leute wie Du, die mitgedacht und konstruktive Kritik geäußert haben?).

Rahul

Geändert von Rahul Nelson (20.02.2002 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten