Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2002, 13:29
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Rahul

Zitat von Ino:

Zitat:
Mich wundert es schon, daß über eine Regel, welche getestet worden ist, abgestimmt wurde und danach, ohne dass diese Regel praktiziert wurde auf einmal Fehler "auffallen". Da haben doch ein paar Leute friedlich geschlummert!!! Das Ergebnis war 104 zu 7 wenn ich mich recht erinnere. Da wurde aber kollektiv geschlafen!!!
Ganz meine Meinung.

Du selber sagtest gestern:
Zitat:
2. In Rahmen der WM in Osaka wurde vor einem Jahr eine neue Aufschlagregel beschlossen, die international zum 1.9.2002 eingeführt wird, durch die Anträge in Zagreb aber ggfs. noch modifiziert wird. (Ich persönlich halte das für sehr wahrscheinlich.)
3. Ziel ist es in jedem Fall zu gewährleisten, daß der Rückschläger den Aufschlag sehen kann. Keiner der für die AGM in Zagreb gestellten Anträge läuft dem zuwider, im Gegenteil: Man hat erkannt, daß es wohl nicht genügt, die freie Sicht des Rückschlägers zum Zeitpunkt des Ballkontaktes mit dem Schläger zu gewährleisten und versucht daher nachzubessern. Dies halte ich für sinnvoll.
Heute:
Zitat:
Mal ehrlich: Wer von Euch hat denn schon ernsthaft vor, sich ein Jahr lang auf neue Aufschlagtechniken vorzubereiten? Ich denke, die meisten werden doch wohl erst nach Abschluß der Mannschaftsmeisterschaft ernsthaft etwas Neues trainieren.
Niemand hat wohl tatsächlich vor, ein Jahr Vorbereitung dafür in Anspruch zu nehmen, aber: Die Serie endet in spät. 4 Wochen. MEINE - für andere wird es leider anders und problematischer sein - Mannschafts-Serie endet am 08.03.2002 gegen 22:00 - und dann ???? Wenn ich dann Aufschläge trainieren will: Nach welcher Regel denn ?? Niemand weiß, wie und wo der Hase läuft Teilweise versuche ich bereits heute, Aufschläge nach neuer Regel zu machen; aber nach jetzigem Stand kann der Flug verdeckt werden (jedenfalls für mein Verständnis). Und wenn genau das nicht mehr möglich sein wird, wie Du ja andeutest ?? Ausreichend Vorbereitungszeit darf ich doch wohl erwarten, oder ?

Um nochmal das Beispiel "Ball" anzuführen: Da konnte ich die kleinen nach dem letzten Ballwechsel verbrennen - das war ok, nicht dieses Gehampel.