Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 10.04.2006, 12:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.419
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Impressionen von der Sportmesse "ISPO 2006" in München

Ich habe wie gesagt schon verschiedene Tensorbeläge der neuesten Generation in der Hand gehabt, aber ich habe es ja schon oben geschrieben:
Zitat:
Zitat von ML
Der Nimbus war nicht der einzige der zukünftigen Tensorbeläge (neueste Generation), den ich in der Hand hatte, die anderen waren auch alle ziemlich gut, aber es kommt eben oft darauf an, das Obergummi und den Schwamm genau aufeinander abzustimmen, der Schwammhärtegrad ist sehr wichtig und meiner Meinung hat Tibhar hier ganz genau die (zumindest für mich) perfekte Abstimmung erwischt. Respekt!
Wenn man sich zurück erinnert an die "superdicken" Beläge (Donic Supersonic, Andro Maxell, Joola Terminator, Tibhar Makss, Gewo Maxima, usw), die hatten zwar auch alle dasselbe System aus der selben Produktion, aber da gab es auch bessere Beläge und andere die deutlich schlechter waren (z.B. fand ich persönlich den Killerspin Fury "unspielbar", der war soooooooooooooooooo weich ausgelegt, das war - für mich - eine absolute Katastrophe).

Der Schwamm muß eben mit dem Obergummi harmonieren, es macht einen riesen Unterschied ob unter einem Obergummi ein butterweicher oder steinharter Schwamm steckt und es gibt eben in einem Fenster "brauchbarer Schwämme" eben auch die ein oder andere Schwammhärte, die ideal ist.

Und da hat meiner Meinung nach Tibhar mit dem Nimbus den Nagel auf den Kopf getroffen. Dasselbe Obergummi kann sich durchaus mit einem weicheren oder härteren Schwamm nicht mehr ganz so gut verhalten, es könnte dann etwas der nötige Druck fehlen oder das Gefühl nicht mehr ganz so gut sein.

Ein anderer der getesteten Belägen war mir zu weich eingestellt, das war mir einfach zu schwammig, da hat mir das Verhältnis / das unterschiedliche Verhalten des Belages zwischen Block / Konter / Schuß <----> Topspin <----> Schupf nicht gefallen.
Nochmal ein anderer der getesteten Beläge war mir zu hart eingestellt, da fehlte mir einfach die Rückmeldung / das Gefühl.

Aber jeder empfindet natürlich anders. Für mich ist der Nimbus optimal, andere mögen anders empfinden, doch ich denke diejenigen die mich besser kennen, wissen daß ich schwer zu beeindrucken bin und eher immer kritischer / skeptischer bin und es nicht einfach ist, mich restlos von etwas zu überzeugen.
Mit Zitat antworten