|
Hallo!
Ich muss erst mal selber sagen, dass ich auf der Rückhand eine kurze Noppe spiele. Die benutze ich aber nicht zum stören, sondern nur zum blocken oder zum schießen.
Ich finde, das Noppen oder Anti-Beläge auf keinen Fall verboten gehören, denn wenn jeder gleich spielt, dann wird es extrem langweilig.
Meiner Meinung nach kommen solche aussagen wie "die sche... Noppe gehört verboten" nur von Spielern, die ständig gegen Materialspieler verlieren. Einen guten Spieler zeichnet nun mal aus, dass er gegen jedes Material gewinnen kann.
Und die Aussage "Spieler die mit Material spielen, haben eine Schwäche zu verbergen" kann ich auch nicht vertreten, denn es gibt viele abwehrbeläge die überhaupt nicht einfach sind zu spielen. Da gehört auch kunst dazu, erst mal mit so einem Belag zurecht zu kommen. Jedem der so eine Aussage tätig sollte man gleich mal einen Schläger mit Noppen in die hand drücken und ihn mal auffordern damit zu spielen. Dann wird er ganz schnell einsehen, dass es überhaupt nicht einfach ist, mit solchen Belägen zu spielen und wird seine Meinung auch mal ändern.
Gruß Sonic83
|