Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 20:26
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Mein persönlicher Flow lässt sich wie folgt beschreiben:

Ich mache mich für mein Einzel bereit, zunächst begebe ich mich behände zur Toilette und lasse meinen Ergüssen ungezwungen ihren Weg gehen. (Händewaschen nicht vergessen!)

Ich begebe mich zum *Tisch ohne Wiederkehr*, ich prüfe den Ball auf Risse....alles Ok, mein Puls beginnt sich zu normalisieren, ich werde immer ruhiger und ruhiger.

Die Einspielphase beginnt, ich sage kein Wort mehr, vergesse die ganze Welt um mich rum, es gibt nur mich, den Gegener und den Ball.

Es geht geht los, ich bin völlig in mich gekehrt, es gibt keine Ablenkungen, keine störrenden Einflüsse mehr, konzentriere mich voll auf Spiel.

Die ersten Bälle sind gespielt, ich spüre den Ball jetzt als wäre er ein Teil von mir. Ich weiss was der Gegner will, ich weiss schon wo er hinkommen soll.

Es kommt eine Schwächephase, mache mich aber nicht verrückt, raste nicht aus, bleibe ruhig. Der Gegner macht bestimmt auch wieder Fehler, ein 0-5 bedeutet nichts...ich komme wieder ran, jetzt nur noch 3-6.

Ein BigPoint steht an, Satzball für meinen Kontrahenten, es steht 11-12...ich weiss, im Spiel bin ich viel besser als im Training, mental stabil bleiben, keine Geschenke, lass dir was einfallen...ich spiele einen einstudierten Ball und es klappt, Ausgleich...jetzt steht er unter Druck, ich in keinster Weise, ich bin am Drücker und mache *meinen* Satz und das Spiel zu.

Das ist *mein* erst kürzlich empfundener *Flow*, er verhilft mir immer wieder über mich hinauszuwachsen.