Zitat:
Original geschrieben von Michael Frey
...um diese Vereine zur Einreichung einer Hauptsacheklage zu zwingen.
Zu den Lösungsvorschlägen:
Seitens der Vereine gab es schon mehrfach Vermittlungsversuche:
3. Von seiten der Vereine (übrigens auch von mir schon im Forum)wurde folgender Kompromiss/Vergleichsvorschlag vorgeschlagen:
b) kein Absteiger (somit hat keiner durch diese Regelung einen Nachteil)
c) Freigabe der EU-Ausländer und EU-assoziierten Ausländer bis zu der auf die rechtskräftige Gerichtsentscheidung folgende Saison. Dann kann unter Berücksichtigung der in den Prozessen gewonnenen Erkenntnisse diese oder eine bessere Regelung verabschiedet werden.
Ergebnis wäre dann, letztlich 13er Ligen, was zwar zu Schwierigkeiten geführt hätte, aber in der RL oder tiefer machbar gewesen wäre und im Vergleich zu der unsicheren Situation auf jeden Fall das mildere Mittel gewesen wäre.
Was unternimmt denn der Verband, um eine schnelle und sportliche Lösung herbeizuführen?
|
Sind denn noch keine "Hauptsacheklagen" gestellt worde? das macht die Sache auch nicht zügiger!
kein Absteiger geht doch nicht, das gibt doch ein heilloses Durcheinander. Die Mannschaften fehlen doch in den Klassen darunter, wo dann nur aufgestiegen wird. Und wenn das evtl noch anderthalb Jahre so geht steigen wieder nur Mannschaften auf und dann Spielen in einer Klasse 4 Mannschaften gegeneinander, in der anderen 15 oder mehr?
An einer schnellen Lösung ist jeder interessiert, nur nachgeben will keiner. Und mit Sportlichkeit hat das alles überhaupt nichts zu tun. Da geht es um Prestige und vor allem Geld (auch bei den Vereinen...)