Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 11.04.2006, 09:46
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Zukunft der Sportart Tischtennis für alle

Zitat:
Zitat von Rocket
Auch wenn diese Personen von uns gewählt werden, erst Versprechen Sie uns das blaue vom Himmel und dann kommt es ganz anders. Ich kann immer nur die Politik als Beispiel nehmen. Erst alles Versprechen und dann werden wir ausgebeutet. In unserem Land hat das alles schon lange nicht mehr mit Demokratie zu tun. Die Mehrheit soll entscheiden und einen bestimmten Personenkreis wählen und dann sollen die Leute die für Unsere Standpunkte eintrete diese auch Vertreten und nicht Gegenteilige Entscheidungen Fällen, wie es oft der Fall ist.

Frohe Ostern

Rocket
Es gibt in unserem Land vor allem ein Problem: die Wähler verstehen nicht, wie das System funktioniert.

Du sagst selber, das du diese Personen wählst. Demokratie bedeutet aber nicht, das man sich für einen entscheiden muss, sondern das man sich auf für keinen entscheiden darf.
Wenn bei der nächsten Bundestagswahl alle Nichtwähler und alle die, die wie du unzufrieden mit den Politikern sind, ihre Wahlzettel leer abgeben würden, würde sich sehr schnell etwas ändern.
Diese Zettel werden nämlich gewertet, so werden schnell aus 30% und 40% 10% und 20%, mit entsprechenden Folgen.

Es ist also zu einfach dem System die Schuld zu geben, es sind die Wähler, die dieses System mit zu dem gemacht haben, was es ist. Ich will keine politische Diskussion anfangen, aber es gab auch schon Politiker in der Vergangenheit die die Wahrheit gesagt haben (z.b. Lafontaine 90), das wurde aber stets dadurch prämiert, dass sie nicht die geringste Chance hatten...
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten