|
AW: Badenliga 2005/2006
Wie es aussieht, ist eine Diskussion darüber entbrannt, wer beim TTC Wehr wieviel Geld erhalten hat. Als ehemaliger Spieler kann ich Folgendes dazu beitragen.
Ich und mein Bruder haben pro Saison jeweils zwei Paar Beläge erhalten. Die Kosten für die Anreise nach Wehr und den Mitgliederbeitrag haben wir selbst bezahlt. Im Gegenzug wurde uns versprochen, dass Nico im Aufstiegsfall in der Oberliga im oberen Paarkreuz spielen dürfe. Da die sportliche Perspektive schwerer wog als eine finanzielle Entschädigung, haben wir zu den erwähnten Konditionen gespielt. Leider hat der TTC Wehr sein Versprechen nicht gehalten, was uns mehr als enttäuscht hat. Wenn wir uns nochmals entscheiden müssten, hätten wir sicher nicht für den TTC Wehr gespielt. Es erscheint insbesondere grotesk, dass der Verein Ogunrinde verpflichtet hat, um aufzusteigen und der Verein jetzt nicht von seinem Aufstiegsrecht Gebrauch macht. Kein Vorstandsmitglied von Wehr konnte mir plausibel machen, weshalb wir nicht aufsteigen dürfen.
Zu Makarov: Da der TTC Wehr für die Saison 2005/2006 lediglich fünf badenligataugliche Spieler finden konnte, habe ich Makarov im letzten April gebeten, für uns zu spielen. Ich habe ihm angeboten, bei uns Urlaub zu machen und nebenbei noch einige Spiele zu bestreiten. Der TTC Wehr hat lediglich die Flüge von Makarov bezahlt. Ich habe Makarov gelegentlich einige Beläge geschenkt, damit er wenigstens nicht noch draufzahlt.
|