Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2006, 11:00
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Betonbelag": Vor- u. Nachteile für Schnittabwehr

Zitat:
Zitat von ExAbwehrspieler
Hallo,

neben den klassischen NI-Abwehrbelägen, könnte man doch auch klassische Chinabeläge für die VH-Schnittabwehr (LN auf RH) einsetzen. So ein Frienship 729 ist ja ganz schön klebrig und dürfte aufgrund fehlender Dynamik doch den Ball auch schön langsam machen.
Vor einiger Zeit habe ich das mal probiert (729, schwarze Version, 1,5mm). Leider hatte ich Probleme bei der Kontrolle der Abwehrbälle, was aber auch an mir gelegen haben könnte. Müsste man vielleicht einfach trainieren. Der Riesenvorteil an diesem Belag ist mir aber noch deutlich in Erinnerung: Es kommt fast jeder Schuss, u. a. auch erlaufene Stoppbälle. Auch der erste Schnittball ist mit extremem Unterschnitt spielbar.
Das waren die Vor- und Nachteile meines damaligen Ausfluges. Nun überlege ich ernsthaft, ob ich eine längere Testphase einläuten soll.

Was meint Ihr dazu? Ist Chinabeton für die VH-Abwehr geeignet?

Grüße
ExAbwehrspieler

Na klar geht sowas mit den Belägen. Kenne zwei Spieler, die mit dem Friendship 729 Super FX sogar dieses System mehr oder weniger spielen. Zuerst versuchen sie direkt am Tisch zu blocken, werden sie nach hinten gedrängt, gehen sie in die Schnittabwehr. Es ist wirklich verdammt viel Unterschnitt in diesen Abwehrbällen. Ein weiterer Vorteil von diesem Belag. Schaffst du es direkt am Tisch einen Topspin damit zu ziehen, ist soviel Oberschnitt drin, dass die meisten den über den Tisch blocken.