Zitat:
|
Zitat von wettelsheimer
Am 14.11.2005 habe ich geschrieben, daß noch jemand in Abstiegsgefahr gerät der nicht damit rechnet, ebenfalls habe ich schon zu diesem Zeitpunkt gesagt,daß man 19 Punkte zum Nichtabstieg benötigt..Sorry es reichen 18. Ich glaube nicht daß Spiele verlegen etwas mit der Abstiegsfrage zu tun hat.Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, es steigt immer der ab, der sportlich der schlechtere war.
|
Ja das stimmt, war wirklich abzusehen, dass man ca. 18/19 Punkte benötigt zum Klassenerhalt. Jahn Schweinau braucht sich nicht zu beklagen, wenn es sie erwischt. Die Rückrunde mit nur 4 Punkten war die eines Absteigers. Allerdings war SpVgg Erlangen auch nicht viel besser.
Gar nicht Deiner Meinung bin ich, dass der Spielplan den Abstieg nicht beeinflußt. Selbstverständlich ist das mitentscheidend. Ich kann hier auch den Spielleiter nicht verstehen, dass einige Mannschaften noch drei bis vier Spiele haben und andere schon fertig sind. Das vertößt außerdem gegen das Regelwerk und ist somit nicht in Ordnung.
Aber Ihr Wettelsheimer habt es selbst in der Hand am letzten Spieltag zu zeigen, dass dieser Fauxpas des Spielleiters keine negativen Auswirkungen und keinen faden Beigeschmack hat.