20.02.2002, 21:22
|
|
...
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Downspin
Hi Leute,
als ich vor Jahren mal in Bad Honnef zuständig für das Management war, haben wir in dem Jahr mit Saive, Chen, Appelgren, Wosik versucht, durch Trikots (mit Original-Stickern, Rückennummern und Namen) a) Einnahmen zu erzielen und b) Fan- bzw. Kundenbindung zu erreichen.
Das Interesse war katastrophal (eine Handvoll Trikots verkauft)
Natürlich muss eine solche SAche wachsen und in Bad Honnef war damals vieles auch sehr schnell gegangen, so dass es noch keinen richtigen Fan-Club bzw. Trupp gab, obwohl wir damals auch mehrere Spieler mit 800 oder mehr Zuschauern hatten. Ich denke aber, dass der TT-Zuschauer oder auch unsere Meisterschaftsspiele in der jetzigen Form nicht ideal geeignet sind.
Wenn wir z.B. mehr tamtam in der Halle haben, und auch mal während der Ballwechsel Krach machen dürften (als Zuschauer), könnte ich mir viel eher dieses Gefühl des gemeinsamen Erlebens, was ja auch die Fussballzuschauer und ihren Hang zum Event ausmacht, vorstellen. Im Moment habe ich nicht das Gefühl ein TT-Spiel zu erleben, sondern nur es anzuschauen.
Ggfls. würde dieses kollektive Erleben dazu führen, dass man einfach "dabei" sein muss. Und irgendwann könnte es dann auch mal in gleicher Kleidung (eben Fan-Trikots) enden, aber da spielen eben viele Faktoren eine Rolle.
Gruß, Downspin
|
so mein ichs...war nur zu doof es auszudrücken
|