Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen
Hallo TT-Freunde,
es handelt sich zwar "nur" um einen Wettbewerb auf Kreisliga-Ebene, trotzdem möchte ich meinem Frust etwas Lauf lassen. Ich war am Sonntag, den 09.04.2006 auf den Bayerischen Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen in Wilhelmsdorf bei Erlangen. Was ich da miterlebt hab, ist ein absoluter Witz. Bereits die Ausrichtung der Schwäbischen war ein halbes Chaos und ich war noch der hoffnung, dass dies bei der bayerischen besser wird. Denkste, das Turnier wurde in einer Einfach-Turnhalle auf 8 Platten ausgetragen, wobei 2 davon in einem Nebenraum standen. Weder Zählgeräte, noch Bandenabsperrungen etc... Aber Halb so wild. Das Witzlose war eigentlich, dass in diesem Wettbewerb Akteure dabei sind, die dort nie und nimmer was verloren haben. Bisher war Paradebeispiel ein Verein, der 3 Spieler nur für diesen Wettbewerb bereitgestellt hatte, da sie es einfach wollten. Egal. Diesmal gewann mit Würzburger Hofbräu III ein Verein mit folgender Aufstellung:
Schätzlein, Czochanski und Borsos
Borsos ist, wer sich nicht mehr ganz erinnern kann 2x deutscher meister im Herren-Doppel gewesen 1985 und 1986 und ehemaliger bundesliga-spieler bei Düsseldorf. Czochanski war ehermaliger polnischer Nationalspieler. Mehr brauch ich glaub nicht sagen...
Die andere Finalmannschaft war, was ich gehört hab, 3 tschechen, die extra nur für diesen Wettbewerb eingesetzt werden.
Was soll sowas? Ist dieser Titel mit Preisgeld dotiert? Das hat doch nix mit Kreisliga-Niveau zu tun, oder???? Ist mir echt ein Rätsel! Sowas finde ich schade, wenn ein Wettbewerb so missbraucht wird. Armer BTTV!!! Wie kann sowas möglich sein???
|