Hallo zusammen
Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen komplett neuen Schläger zu kaufen, da mein momentanes Material ziemliche Gebrauchs - und Verschleisspuren aufzeigt.
Mein Momentanes Material:
VH: Zenith G 1.9
RH: Visco 1.8
Holz: Andro Super Core OFF-
Für den Visco habe ich hier im Forum schon eine gute Alternative gefunden, und zwar den Stiga Neos Tacky 1.8
Jetzt steh ich vor einem Problem: Ich weiß nicht welches Holz und welchen VH Belag ich nehmen soll -.-
Mein Spiel:
Mit der Vorhand ziehe ich mit ordentlich Spin, sodass der Block etwas höher zurück kommt oder auch über die Platte gespielt wird. Sollte ein Block doch kommen, ziehe ich noch mal an, oder schieße. Mit der Rückhand ziehe ich entweder auch leicht an, oder wenn der Ball hoch genug kommt, versuche ich zu schießen, hauptsächlich bin ich aber auf Kontrolle aus, weil ich noch etwas unsicher bin. Mein Vorbereitungsspiel sieht so aus, dass ich meist einen unter/seitschnitt Aufschlag in die Rückhand des Gegners spiele und den geschupften Ball anziehe. Wenn nötig schupfe ich zur Vorbereitung auch mal kurz mit.
Spielt der Gegner auch offensiv, blocke ich ihn auch schon mal aus.
Stark ist auch mein Spin gegen Spin Spiel.
Grob zusammengefasst: Ich suche ein Holz und einen VH Belag, mit dem man mit viel Spin/Tempo angreifen kann bzw. ich mein Angriffsspiel mit Kontrolle vorbereiten kann.
Bitte nicht verzweifeln
mfg
Tigga