Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.04.2006, 23:24
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.774
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Regelkonformität von Überkopf-Aufschlägen

Zitat:
Zitat von Walker
Das pauschale Reklamieren dieses Aufschlages habe ich auch noch nicht erlebt. Andererseits scheint aber auch ML der Meinung zu sein, dass der Aufschlag grundsätzlich falsch ist.
Also alles was ich in diesem Thread dazu finden konnte ist:
Zitat:
Zitat von ML
... (vgl. Aufschlagregeln.... Zulässigkeit..!),...
Das klingt für mich mehr, daß er darauf hinweist, daß es schwerer ist die Regeln einzuhalten (z.B. flache Hand und Wurfhöhe) und exakt zu plazieren.

Zitat:
Zitat von Walker
leicht offtopic: Ovtcharov geht bei dem Aufschlag gar nicht so weit in die Knie, er steht dabei recht gerade. Überhaupt schlägt Ovtcharov ziemlich unkonventionell auf (für sein Niveau), beim RH-Aufschlag (macht in der Buli eh kaum einer) steht er nicht mit Blick zur Platte, sondern um 90 Grad gedreht.
Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen. Wie kann er denn bei diesem Rückhandaufschlag auf einen direkten gegnerischen Top oder Flip in die Vorhand reagieren. Er müßte da doch ziemlich ungünstig stehen.
Mit Zitat antworten