Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 05:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Zukunft der Sportart Tischtennis für alle

Ich finde die Regeländerungen (Satz bis 11 + 40mm Ball) nicht schädlich und nehme auch weitere hin, obwohl ich glaube, daß sie nicht viel an der Popularität ändern, höchstens ein kleines bißchen. Jedenfalls zeigt das schon mal, daß man überhaupt gewillt und fähig ist was zu ändern, und das finde ich schonmal nicht schlecht. Außerdem lassen sich größere (und damit auch wirksamere) Änderungen eh nur in kleinen Stufen durchführen, also wundert euch nicht, wenn bald die nächste Stufe kommt (42mm oder so).

Ich stimme aber in erster Linie "der_Renter" zu, TT müßte vor allem besser präsentiert werden, mit mehr Sendezeiten, mit guten Kommentatoren (René Adler ist doch schon prima, vielleicht könnte auch mal Henry James kommentieren), mit Erklärungen (am besten mit Trick-Animationen), und guten Zeitlupen (wie oft gibt es Zeitlupen, die nur zeigen wie ein Ball verschlagen wird, wer will sowas sehen? Habe ich mich schon oft drüber aufgeregt.) . Popularität ist ein schwer zu beeinflussen,
sicherlich spielen auch die Faktoren
Wilkür der Medien" (bspw. interessiert Skispringen doch kein Mensch, aber der ZDF-Intendant findets wohl wichtig),
Idole (Boll), und der Coolness-Faktor bei Jugendlichen eine Rolle.

Außerdem könnte man TT auch im Schulunterricht durchnehmen:
Fast jeder Verein hat alte, kaum oder nicht gebrauchte Platten,
die Vereine geben diese Platten an die nächstliegende Schule ab,
dann können Sportlehrer TT auch öfter im Unterricht durchnehmen.
Das wäre z.B. mal eine Maßnahme..

Geändert von Klaus123 (12.04.2006 um 05:24 Uhr)