|
AW: Devil 1,0
Hi,
ich spiele den auf einem schnellen, dicken Re-Impact auf der RH, auf der ich sonst (wohl) keinen Noppenbelag auch nur näherungsweise brauchbar spielen kann. Der Devil hat eine bemerkenswert gute Kontrolle! Störeffekt beschränkt sich auf eine ausgesprochene Schnittarmut, aber durch die griffigen Noppenhälse kann man beim harten Schubs etwas Schnitt mitgeben. Nicht mehr als Variation in Tempo und Flugbahn. Außerdem ist man nicht mittellos gegen leere Bälle! Das ist mein primäres Problen bei den ganz glatten Noppen.
Selbst auf dieser Sch...rückhand kann ich eine brauchbare Abwehr spielen. Die Offensiveigenschaften sind für eine GLN deutlich überdurchschnittlich! Ein Konterbelag kann eine GLN nie werden, aber zum Aufmachen und Schießen ist er gut geeignet.
Kein spektakulärer Belag, aber sicher, variabel und nach vorne geeignet. Ach ja, die Rollaufschläge mit dem bescheren mir eigentlich immer mehr oder weniger häufig direkte Punkte. Meine Spielstärke ist Bezirksklasse Mitte in Frankfurt.
Der Devil ist dem nicht zugelassenen FS 837 premium 2000 1,0 mm sehr ähnlich. Der war offensiv allerdings Referenz unter den GLN. Der Devil hatte bei mir den 837 p2k dann abgelöst.
Vor diesem Hintergrund wirklich eine gute GLN, aber für mich nur 2. Wahl, weil ich eigentlich ein flottes, variables KN-artiges Spiel mit MLN oder KN bevorzuge. Das werde ich jetzt mit einem anderen, geeigneten R-I OFF Holz wieder angehen.
Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|