Jedes Jahr das gleiche gejammere w/irgendwelcher Noppen - ich kann es ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören. Die Leute die heute am lautesten Schreien sollten sich mal überlegen was sie selbst in der Vergangenheit alles so gespielt haben.
Ich z. B. spiele seit Jahr und Tag den Belag der ungarischen Weltmeister - Sriver!!!
Probleme mit Noppen irgendeiner Ausprägung habe ich gewöhnlich nicht. Wer seit der Jugend gegen Spieler mit Material (Noppen und Anti) wie z. B. Gerd Kern, Günter Wermbter, Thomas Kluge, Bernd Schröder, Heinz Korrek, Peter Babst (wem auch immer diese Namen noch etwas sagen) und viele viele mehr bei jedem Training trainiert hat, kann auch gegen die modernen Noppen bestehen. Natürlich ist jede Noppe ein wenig anders, aber das Prinzip wie man dagegen spielen muß ist doch fast immer ähnlich. Wenn ich gegen Noppenspieler verliere liegt das in der Regel nicht an diesem Belag sondern vielmehr daran dass ich deren Aufschläge nicht bekomme, sie eine gute Vorhand haben oder aber - sie ganz einfach besser sind als ich!!! Aber deswegen laufe ich nicht wie ein verängstigtes Häschen vom Tisch und jammere in irgendwelchen Foren herum.
Da ich schon immer viel mit Materialspielern trainiert habe tue ich mich dagegen gegen die allseits geschätzten "modernen" Angriffspieler viel schwerer. Die Jungs rennen nach jedem Spiel aus der Halle, hauen sich fett Kleber auf ihr Holz und ziehen dafür einen Riesenfelge. Nimm denen mal den Kleber weg - bin mal gespannt in welchem Zeitlupentempo deren TopSpins angeflattert kämen.
Bin mal auf die folgende Diskussion gespannt!
Sportlich Grüße von Jan-Uve vom TuS Neviges