Zitat:
|
Zitat von powerpaul
c)Sowohl mit einem Tackiness D als auch Tackiness C durchaus problemlos machbar.
|
OK, ich kenne mich mit Tackiness nicht so gut aus. Kann man wirklich damit einen Ball hochziehen, auch wenn der Belag nicht mehr neu ist?
Ich habe einen Hurricane II Typ Sonderanfertigung fuer die chinesischen Nationalmannschaft. Mit dem habe ich ueber ein halbes Jahr gespielt (und danach auf einen anderen Belag gewechselt), woechentlich zwei-, dreimal, aber ohne Frischkleben. Der Belag ist noch heute so klebrig, dass man nicht nur einen Ball vom Tisch aufziehen kann, sondern sogar das hier macht: Legt man einen Ball auf den ruhenden Schlaeger und kippt diesen dann ein bischen, damit der Ball anfaengt, runterzurollen, dann kann man an der Schlaegerhand eine leichte Viberation spueren und gleichzeitig ein winziges Raschen hoeren, waehrend sich der Ball sich nur "widerwillig" auf der Belagsoberflaeche bewegt.
Und das ist "nur" ein Hurricane. Bei Globe 999 wuerde sogar jede billige Exemplar der Markt-Version so etwas schaffen - zumindest im Neuzustand.