Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 14:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was hat Quike für Spiel Material?

Zitat:
Zitat von karoer
ist das wirklich der neue Belag von Hao Shuai? Hab neulich auch etwas von einem neuen Friendship Hao Shuai Carbon Holz gehört. Haben die nur die Namensrechte, oder hat Friendship in letzte Zeit wirklich so gute Neuentwicklungen auf den Markt gebracht, dass die Marke sogar für Spitzenspieler wieder interessant geworden ist? Hab hier im Forum mehrfach gelesen, Friendship sei auf dem absteigenden Ast.
Friendship ist schon lange auf dem absteigenden Ast. Aber im Chinesisch sagt man, "Selbst wenn ein Tausendfuessler tot ist, versteift er noch nicht", oder, "Selbst ein verhungerter Kamel ist dicker als ein Pferd", usw. Soll heissen, wer am absteigen ist, ist noch lange nicht schon abgestiegen.

Nachdem Friendship in den letzten zehn Jahren quasi nichts Neues mehr erforscht und die "Vermarktwirtschaftlichung" in China komplett verpennt hat, faengt man seit zwei, drei Jahren endlich wieder an, sich nach vorne zu arbeiten. Der Markenname hat ja noch immer sehr viel Wert.

Hao Shuai ist schon immer Friendship-Werbetraeger, vor allem deshalb, weil er aus Tianjin kommt - dort sitzt Friendship. Vom Spielstil her wuerden die traditionelle Belagseigenschaften aus dem Haus Friendship Hao Shuai auch sehr gut passen, denn er spielt sehr "old school" chinesisch: Sehr gutes Kurz-kurz-Spiel, viel Flip und Schuss, kaum Power-Topspins.

Bei dem Holz habe ich mir da meinen Zweifel, ob der Name "Hao Shuai" nur hohler Marketing ist, denn Friendship war noch nie so bekannt fuer ihre Hoelzer wie Double Happiness (obwohl frueher auch eine Vielzahl chinesischer Nationalspieler Friendship-Hoelzer gespielt haben). Bei dem obigen Belag glaube ich aber schon (bzw. ich weiss es sogar aus einigermassen sicheren Quellen), dass Hao Shuai zumindest damit angefangen hat - ob er auch dabei bleibt, wird man sehen.

Geändert von henrypijames (12.04.2006 um 14:23 Uhr)