Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Also zu den Angriffsmöglichkeiten vom FL III: Ich fand der Belag hast sich beim Konter und Block fast wie ein normaler Belag spielen lassen, diese Schläge gingen so problemlos und sicher, dass ich dachte ich spiele mit einem dünnen Sriver... ich habe bei einer griffigen Noppe noch nie bei solchen Schlägen eine solche Sicherheit gehabt, weder beim Feint II, noch 837, noch Prasidha 1615.
|
Ja richtig, der Belag spielt sich schon ziemlich NI-mäßig, man kann aber eben auch, wenn man es will, durch extremen Handgelenkseinsatz bei tangentialem Treffen des Balles einen enormen Unterschnitt auf Topspin erzeugen!
Übrigens: Ich habe noch gar nicht über das Holz gesprochen, mit dem ich den Belag gespielt habe (bzw. jetzt spiele): Nachdem mein TSP Free Feeling letzte Woche zu Bruch ging (saubere Spaltung in zwei Teile nach "Körperkontakt" mit einem Vereinskollegen beim vollen Durchziehen eines Topspins!), bin ich auf mein ca. 2-3 Jahre altes TSP Reflex Fitter Allround umgestiegen. Der Gummigriff ist sehr gut zum Drehen geeignet, auch sonst "passt" das Holz sehr gut zum FL III, weiß selbst nicht, warum, ist nur so ein Gefühl, auf jeden Fall denke ich, mit dem ALL-Holz ganz gut bedient zu sein, ist nicht zu langsam und nicht zu schnell.
Gruß,
Jancsi